Anzeige

Slotter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dietmar

Slotter

Beitragvon Dietmar » 19. Januar 2001, 18:15

Hat jemand zufällig eine Spielanleitung für ein Slotterspiel, die sie oder er mir wohl zufaxen oder zumailen würde? Herzlichen Dank. eMail: gluffke@gmx.de Fax: 0180 505255441701

Viktor

Slotter?

Beitragvon Viktor » 20. Januar 2001, 10:18

Hi,
meine Spielanleitung zu Slotter sieht ungefähr so aus:
Drehen, Drehen, Drehen
Die Spieler wechseln sich immer ab mit drehen.
Gedreht wird jeweils nur ein Rad und nur in eine Richtung.
Das vom Gegenspieler zuletzt gedrehte Rad darf nicht sofort wieder gedreht werden.
Eventuell kann man die Anzahl der Umdrehungen begrenzen.
Auswertung
Gewinner ist, wer als Erster alle Spielsteine unten rausbefördert hat.
Zur Variation kann man die geforderte Reihenfolge jeweils von 1-5 oder ähnlich festlegen.
Wird über mehrere Runden gespielt, wird jeweils die Anzahl der noch im Slotter steckenden Spielsteine des Verlierers notiert.
Möglichst vorher eine Obergrenze für steckengebliebene Steine, ein Zeitlimit oder eine Rundenzahl festlegen und dann ausspielen wer der Gewinner ist.
Viel Spaß

Dietmar

re: Slotter?

Beitragvon Dietmar » 22. Januar 2001, 01:13

Hallo Victor,
zunächst Herzlichen Dank. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte das Spiel zig Jahre im Keller und wußte eigentlich nur noch, dass man drehen musste. Ist ja auch nicht so schwierig wenn mann das Spiel sieht.
Jetzt wollte ich das Spiel aber gerne an meine Nichten und Neffen weiterreichen. Und schon wussten wir nicht ob man nur ein Rad drehen darf, und ob das zuletzt gedrehte Rad erneut direkt vom Gegenüber betätigt werden darf. Also herzlichen Dank dafür, wenn Du ein wenig Zeit findest wäre eine Kopie vom Original natürlich schön für mich, dann wär's wieder komplett und die "Kleinen" könnten bei Zeiten noch mal nachsehen wie's denn geht. Wenn Du die Anleitung nicht mailen oder Faxen kannst ist's aber auch nicht so schlimm. Nochmals ein Herzliches Dankeschön.
Dietmar. Fax 0180 50 52 55 44 17 01