Anzeige

www.5-elements.com - das Spiel des 21. Jahrhunderts!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ute Weeren

www.5-elements.com - das Spiel des 21. Jahrhunderts!

Beitragvon Ute Weeren » 21. Februar 2001, 22:26

"5-elements" – das ist mehr als nur ein Spiel! Und auch der dazugehörende Chat ist mehr als ein üblicher Chat!
"5-elements" ist eine geniale Verknüpfung aus beidem: Ein spannendes Spiel und ein attraktiver Emotion-Chat!
Das Spiel glänzt durch seinen einfachen Aufbau und die dahinterstehende Komplexität. Es begeistert Erwachsene ebenso wie Kinder.
Grundlage für dieses Spiel ist die chinesische Elementen-Lehre (Feng-Shui). Basierend auf dem fortwährenden Kreislauf von Ernährung und Zerstörung versuchen zwei Spieler, sich gegenseitig ihre Elemente abzunehmen. Was zunächst wie ein Glücksspiel wirkt, stellt sich sehr schnell als eine große Herausforderung an Logik und Intuition heraus. Je intensiver man sich mit "5-elements" beschäftigt, desto mehr hat dieses Spiel zu bieten. Ein kleines „Brain-Jogging“ zwischendurch oder Grundlage für philosophische Diskussionen – "5-elements" bietet jedem, was er sucht.
Im "5-elements"-Chat hat jeder die Gelegenheit, am weltweiten "5-elements"-Turnier teilzunehmen und wertvolle Preise, wie z. B. eine Karibikreise zu gewinnen.
Aber der Chat bietet noch mehr. Er unterscheidet sich von üblichen Chats nicht nur durch seine ansprechende Aufmachung - Farben, Sounds und Grafiken lassen das Chatten zu einem sinnlichen Vergnügen werden - sondern auch durch die angenehme Atmosphäre. Jeder Neue ist herzlich willkommen und wird mit den chateigenen Möglichkeiten angemessen vertraut gemacht. Regelmäßige Chattertreffen geben Gelegenheit zum Kennenlernen auch außerhalb der virtuellen Welt.
www.5-elements.com --- das Spiel des 21. Jahrhunderts!

Benutzeravatar
Gustav der Bär

Ich hoffe doch zuversichtlich, dass ...

Beitragvon Gustav der Bär » 22. Februar 2001, 05:56

... uns das 21. Jahrhundert noch ein paar originellere Spiele bescheren wird als diese Stein-Schere-Papier-Variante.
Ausserdem kann ich mich mit der Regel, dass man vor dem Spiel meditieren muss, genau so wenig anfreunden wie mit den Feng-Shui-Elementen Metall, Feuer und Holz.
Falls mal eine Landsknechts-Variante herauskommt, in der die Spieler statt zu meditieren ein Fass aufmachen und die Elemente Bier, Schweinefleisch und Weiber heißen, wirft gern einen neuen Blick darauf ...
... Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

re: www.5-elements.com - das Spiel des 21. Jahrhunderts!

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 22. Februar 2001, 10:17

Seit wann ist hier denn eine deratig riesige Werbung für eine offensichtlich kommerzielle Homepage mit geistig dünnen Spielchen erlaubt?

Benutzeravatar
Martin Spirgatis

Landsknecht-Variante...

Beitragvon Martin Spirgatis » 22. Februar 2001, 14:48

Ähhh.... wo kann ich mich für die Landsknecht-Variante anmelden? ;o)

Benutzeravatar
Tobias

Das wäre doch gelacht, wenn einem da nicht...

Beitragvon Tobias » 22. Februar 2001, 16:23

etwas einfallen sollte
Ernährungszyklus:
-> Schweinefleisch -> Weiber -> Spiel -> Bier -> Musik ->
Denn ohne kräftig "Schweinefleisch" für die Ausdauer gegessen zu haben, kann man es mit den "Weibern" nicht aufnehmen. Die "Weiber" wiederum verführen zum "Spiel", aber vom vielen Spielen bekommt man dann Durst... also "Bier". Und wenn das Bier ersteinmal intus ist, dann lässt die "Musik" nicht lange auf sich warten. Wer bei der Anstrengung Hunger bekommt, der muß halt wieder zum Essen greifen und das "Schweinefleisch" in sich hineinfuttern.
Zerstörungszyklus:
-> Schweinefleisch -> Spiel -> Musik -> Weiber -> Bier ->
Mit dem Magen voller "Schweinefleisch" ist ein "Spiel" meißt sehr träge. Und wenn man ins "Spiel" vertieft ist, dann soll die laute "Musik" nicht ablenken. Wenn man nun aber gerade voll im Flow seiner neuen Laute ist, dann gibt es nichts schlimmeres, als wenn die "Weiber" ständig an einem herumfingern. Wer aber in den Freuden seiner Liebsten aufgeht, der muß schon krank sein, wenn er ständig zum "Bier" greifen muß, um seinen Mann zu stehen. Und zu dem "Bier" und dem "Schweinefleisch" kann ich nur sagen: Entweder Essen oder Trinken, sonst verschluckt man sich.
*beeähhhrrrb* 'schuldigung
Tobias (mit Grüßen aus der Taverne)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste