Anzeige

Spieleranzahl

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Don Alonso

Spieleranzahl

Beitragvon Don Alonso » 2. März 2001, 18:47

Findet ihr die Spieleranzahlangabe nicht auch oft sehr schlecht. Wahrscheinlich würden die Spieleverlage weniger Spiele verkaufen, wenn sie die richtige Angabe machen würden.
Beispiele: Attila + Union Pacific (Sind im Spielprinzip ähnlich ) . Mit 2 spielern sehr langweilig und kaum spielbar. Kontor zu viert etc.
Man kann natürlich mit 2 Farben spielen (Hase und Igel), wenn mehrere Spieler sind zusammenarbeiten (Carolus Magnus), aber Spaß macht überhaupt nichts.
Da kann ich ein Spiel auch alleine spielen !
Wie findet ihr diese Sache ?
Gruß
Don Alonso
P.S.Auf meiner Homepage ist mein richtiger Name,E-Mail funktioniert. Viele kennen mich mit diesem Pseudo !!!

Bettina

re: Spieleranzahl

Beitragvon Bettina » 2. März 2001, 23:45

Stimmt absolut.
Auch sind Spiele bis 6 Spieler oft nur zu viert oder fünft richtig gut, oder gar überhaupt spielbar.
Ich nehme an, die Angabe wird so großzügig gemacht, um viele Käufer zu erreichen.
Als Vielspieler weiß ich schnell, mit wieviel Mitspielern das Spiel am meisten Spaß macht und brauche die Angabe auf der Schachtel nicht unbedingt. Ärgerlich aber nach wie vor, wenn die Spieleranzahl eine Kaufentscheidung (u.a.) beeinflußt.
Problematisch für mich zur Zeit besonders deshalb, weil unsere regelmäßige Spielgruppe aus sechs Leuten besteht. D.h. Neuheiten mit dieser Angabe werden bevorzugt näher angeschaut.Ich hoffe, es ist in diesem Jahrgang wieder was für 6 Spieler dabei!??
Gruß
Bettina