Anzeige

kommt sie oder kommt sie nicht?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chregi Hansen

kommt sie oder kommt sie nicht?

Beitragvon Chregi Hansen » 6. März 2001, 21:28

ich meine die neue Spielbox
natürlich ist mir bewusst, dass die schweiz immer noch nicht in der eu ist, aber mich deshalb so hart bestrafen? ich finde das ungerecht;-))
wobei, eigentlich ist mir nicht zum lachen. ich finde, ich zahle genug abogebühren und erst noch spesen für die überweisung ins ausland. da wäre es schon ein service, wenn das heft nicht per frachtschiff ausgeliefert wird...

andreas haun

re: kommt sie oder kommt sie nicht?

Beitragvon andreas haun » 6. März 2001, 21:40

moin,
wieso schiff ... ich hab da einen alten mann mit handkarren richtung st.gallen wackeln gesehen...
;-)))))))
gruezi
andreas

Chregi Hansen

Beitragvon Chregi Hansen » 6. März 2001, 23:34

war das der mit dem blindenhund? ;-))

Harald Hemmerlein

Beitragvon Harald Hemmerlein » 7. März 2001, 08:34

Stellvertretend an alle spielbox-Leser in der Schweiz!
Bei der Auslieferung der Nr. 1/01 in die Schweiz gab es offensichtlich Probleme. Wir wissen noch nicht, wo der Fehler liegt, gehen der Sache aber natürlich auf den Grund und entschuldigen uns für die Panne.
Selbstverständlich schicken wir allen Betroffenen, die sich bei uns melden umgehend auf dem normalen Postweg kostenlosen Ersatz.
Tel.: 0049/951/40666-15
e-mail: siehe Absender
Nice Dice!
spielbox
Harald Hemmerlein

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 7. März 2001, 09:09

Dann erklär' mir mal jemand, warum der mit dem Blindenhund zuerst in die Schweiz geht und mich in Norddeutschland zu vergessen scheint?
Gruß Carsten (könnte schon Spielbox lesen wenn er könnte)

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 7. März 2001, 10:06

drumm 8-)
andreas

Tobias

Beitragvon Tobias » 7. März 2001, 10:54

Jetzt ist mir das klar, wo ich diesen Thread so sehe.
Der muß immer hin und her laufen.
Wenn ich die Spielbox schon hab und der dann in die Schweiz läuft und dann zurück ...
Tobias

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 7. März 2001, 11:13

Es handelt sich eben um die Printausgabe und NICHT
um die Sprintausgabe :-)))
Gruss, Volker

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 7. März 2001, 13:44

Hallo Chregi!
>> ich meine die neue Spielbox
natürlich ist mir bewusst, dass die schweiz immer noch nicht in der eu ist, aber mich deshalb so hart bestrafen? ich finde das ungerecht;-)) <<
Südtirol gehört zwar zur EU, die Spielbox ist dort aber bis heute auch noch nicht eingetroffen :-((
Gerhard

Andrea

Beitragvon Andrea » 7. März 2001, 14:44

Wie jetzt? Hast du die Spielbox tatsächlich noch nicht? Wir haben immerhin schon die Rätsel gelöst.
Könnte es sein, daß sich der neue Postbote gedacht hat, Ohlsdorf, na der braucht die dann wohl nicht mehr... immerhin ist der größte Teil dieses Stadtteils nicht so richtig "bewohnt".
Andrea (die heute mal wieder zum anderen Mittwochsspieletreff geht)

Ralf Abilgaard

Beitragvon Ralf Abilgaard » 8. März 2001, 12:34

Wie wir von Gerhard wissen, muß er von der Schweiz erst noch nach Südtirol - wenigstens hat er bereits letzte Woche bei meinem Kiosk an der Bergstraße halt gemacht, wo man ihm ein paar Exemplare entwenden konnte.
Es sieht aber so aus, als ob es drei alte Männer gibt, welche offensichtlich die Spielboxen nach dem Zugsystem in Expedition ausliefern, daß einer davon auch noch blind ist, erschwert die Sache zusätzlich. Vor Ohlsdorf scheit einer der Mitabonnenten seinen Pfeil in Richtung Bremen gelegt zu haben :-)
Gruß,
Ralf (der seine Spielbox zwar ein paar Tage später als die meistn Abonnenten erhält, dafür aber sicher zum offiziellen Erscheinungstermin am Kiosk)

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 8. März 2001, 13:02

Ich habe den Pfeil in Richtung Poppenbüttel gelegt, einen gaaanz langen, am Friedhof vorbei.
Vielleicht hat sich der Spielbox-Zusteller daran erinnert, daß die tolle Eisdiele in Poppenbüttel seit Freitag wieder geöffnet hat? Da sitzt er nun bei einem Eis und stöbert in der Spielbox.
Andrea (hat letztes Mal auch ewig auf die Spielbox gewartet, da hatte Carsten sie viel eher)

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 8. März 2001, 14:43

> Da sitzt er nun bei einem Eis und stöbert in der Spielbox.
Wenn wir so weitere Fans für unser Hobby finden, bin ich auch gerne bereit etwas länger auf sie Spielwiese zu warten - aber auch nur so lange, wie er für sein Eis braucht.
Wahrscheinlich legt irgendwer den Pfeil von Poppenbüttel aus nach Norden. Dort soll es auch viel mehr Eis geben, als in Hamburg.
Gruß Carsten (hat mich eiskalt erwischt - so ohne Spielbox)

Chregi Hansen

Wunder gibt es immer wieder

Beitragvon Chregi Hansen » 8. März 2001, 22:59

kann euch mitteilen, dass der alte mann mit dem Schubkarren inzwischen meinen briefkasten in der schweiz erreicht hat. sah aber ziemlich geschafft aus, glaube nicht, dass er es in nützlicher frist zurück in den norden schafft ;-))

Carsten Wesel

re: Wunder gibt es immer wieder

Beitragvon Carsten Wesel » 9. März 2001, 09:29

> glaube nicht, dass er es in nützlicher frist zurück
> in den norden schafft ;-))
Doch, es geht. Denn die nützliche Frist hat sich gerade verlängert. Siehe Postin #12317 oder klicke den angegebenen Link.
Gruß Carsten (der mit der Spielbox in Händen)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 12. März 2001, 12:47

Juhu!!!
Jetzt hat die neue Spielbox endlich auch den Weg nach Südtirol gefunden. Hab' sie heute erhalten.
Gerhard