Anzeige

"Incocnito"?!...und ein bissel san marco

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
jens

"Incocnito"?!...und ein bissel san marco

Beitragvon jens » 17. März 2001, 20:53

Hallöle...
Habe mir heut neben San marco, Euphrat und Tigris auch mal einen Klassiker(?)ausgeliehen - "Incognito"...
San marco----schön leichter einstieg mit neuem(!)Spielelement(der Kuchen...:-)oder die häufchen) - deshalb sehr nett!
Haben es gleich gespielt und wurde von allen für gut befunden.
Wenn das wen interessiert...:-)
Aber nun zu Incognito....lohnt es sich das auszuprobieren, was habt ihr für meinungen.Leider hab ich im Spielearchiv nix gefunden...
Danke für eure Kurzrezensionen...
Gruß, jens

Stefanie

re: "Incocnito"?!...und ein bissel san marco

Beitragvon Stefanie » 18. März 2001, 12:08

Such mal z.B. in Luding (s. link) nach Inkognito (mit k), da findest
Du diverse Rezis.
Cheers
Stefanie

Bettina

Beitragvon Bettina » 18. März 2001, 12:47

Hallo Jens,
in unserer Familie ist "Inkognito" ein Dauerbrenner.
1989 hatten wir es im Sommerurlaub dabei und JEDEN Tag gespielt. Danach konnte ich es nicht mehr sehen. Aber mit der Zeit...es kommt immer (wieder) mal auf den Tisch.
Es handelt sich um ein Deduktionsspiel, bei vier Spielern musst Du herausfinden, wer Dein Partner ist und mit ihm eine "Mission" erfüllen - natürlich vor dem Gegnerpaar.
Am Ende darf das erfolgreiche Paar sich die hände schütteln, und die anderen schauen dumm aus der Wäsche.
Abgesehen davon, daß ich Deduktionsspiele mag, lebt in unserer Runde das Spiel von der "Kommunikation".
Es ist immer wieder lustig, wenn mein Vater irgendwann anfängt zu kombinieren und dabei kopfschüttelnd meint:" Ich seh schon wieder zwei Leute Hände schütteln - und ich bin nicht dabei!"
Ich kann es nur empfehlen!
Gruß
Bettina

Stephan G.

Beitragvon Stephan G. » 19. März 2001, 07:52

Inkognito: Unser Lieblingsspiel überhaupt - hab's schon tagelang bis zum Geht-nicht-mehr gespielt, und kommt trotzdem immer noch auf den Tisch...
Viel Spass
Stephan