Anzeige

Thunders Edge: Wieviele Karten gehören zum Lieferumfang?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Rechmann

Thunders Edge: Wieviele Karten gehören zum Lieferumfang?

Beitragvon Ralf Rechmann » 30. März 2001, 15:04

Hi,
in den kommenden Woche wollte ich endlich mein "Thunders Edge" Brettspiel von Fantasy Flight Games ausprobieren. Nur leider hat der Fehlerteufel bei meiner Schachtel zugeschlagen und ich habe mehr Karten als in der Regel angegeben. Manche sind doppelt und einige eben nicht. Kann mir jemand von Euch eine Aufstellung geben, wieviele Karten es von jeder Sorte sein muesstet und ob es doppelte gibt oder nicht!?!
1000x Danke! :-))
Bye/Ralf R.
BTW: Ich hatte diese Frage schon mal letztes Jahr gestellt und möglicherweise auch Antwort bekommen, aber ich finde die im Archiv nicht mehr - und mein Gedächtnis laesst mich in Stich! :-(

Markus Barnick

re: Thunders Edge: Wieviele Karten gehören zum Lieferumfang?

Beitragvon Markus Barnick » 30. März 2001, 15:10

Ich kann dir zwar keine Antwort auf diese Frage geben, aber ein Freund von mir versucht seit längerem dieses in Originalverpackung vorhandene Spiel ungespielt loszuwerden. Mich würde einfach mal interessieren, worum es da geht und was das für ein Spiel ist.
Was ich bisher gehört habe, soll es die Marke "gehört in den Giftschrank" tragen ;-)

Ralf Rechmann

re: Thunders Edge: Infos zum Spiel

Beitragvon Ralf Rechmann » 30. März 2001, 15:44

Hi!
Es ist eine Konfliktsimulation im SF-Gewand. Jeder verfügt über eine gewisse Anzahl an Einheiten, die man auch produzieren muss, mit denen man strategische Punkte auf der Landkarte einnehmen und halten kann. Da die Landschaft bei Spielbeginn jedesmal aus Hexfeldern neu zusammengesetzt wird, soll jedes Spiel anders sein. (Gespielt habe ich es noch nicht!) Dazu kommt eine Verhandlungsrunde, bei der Politikkarten und Karten mit Spezialfähigkeiten getauscht werden.
Es hat eine gute Kritik in der PoeppelRevue bekommen und deshalb hatte ich mir es damals (vor gut einem Jahr) gekauft. Für gut 100DM ist viel Luft in der Verpackung... aber der Marke "Giftschrank" würde ich es dennoch nicht zuordnen. Ob sich meine Meinung ändert, wenn ich es gespielt habe, bleibt abzuwarten...
Soviel zum Spielverlauf ausm Gedächtnis - mein Regelstudium ist schon etwas länger her, so dass ich hier auch was vergessen oder verwechseln haette koennen!
Bye/Ralf