Anzeige

Kinderspiele-welche Neuheiten lohnen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
thomas

Kinderspiele-welche Neuheiten lohnen?

Beitragvon thomas » 7. April 2001, 21:23

Hallo!
Mich würde interessieren, welche Neuheiten mit
6-8jährigen spielenswert sind.
Ich denke da an Chip-Chip Hurra,Blackrock Castle, Gespensterjagd.
Wer hat die schon mal gespielt und gibts noch andere?
thomas (der auch auf Eindrücke vom neuen Entdecker, Venezia,Volldampf, dHdR-die Suche und Bali wartet um seine Frühjahrsbestellung abzuschicken)

Steffen

re: Kinderspiele-welche Neuheiten lohnen?

Beitragvon Steffen » 8. April 2001, 14:40

Scheu Dir auf luding mal die Beschreibungen zu "Zapp Zerapp" an, das dürfte für diese Altersgruppe auch beherrschbar sein (für e8jährige auf jeden Fall).
Gruß,
Steffen

Brigitte und Wolfgang Ditt

Beitragvon Brigitte und Wolfgang Ditt » 8. April 2001, 15:03

Hallo Thomas,
von den Nürnberger Neuheiten haben wir drei Spiele häufiger gespielt:
Chip Chip Hurra (Klee)mischt Geschicklichkeit wie beim Hütchenspiel mit ein wenig Würfelglück und ist ab 5.
Gespensterjagd auf Centerville Castle (Amigo) basiert auf dem Spielprinzip von Scotland Yard, ist aber familiengerechter aufgemacht und ab 8.
Zu beiden haben wir gerade eine Rezi online gebracht.
Bisher dreimal gespielt (in 2 Tagen) haben wir Hexenrennen (Queen). Es ist ein Wettlaufspiel mit kleineren taktischen Möglichkeiten. Wir waren von dem Spielspaß, den es bringt, überrascht.
Wenn du Details wissen möchtest, schicke einfach eine Email.
Wolfgang und Brigitte

Steffen

Beitragvon Steffen » 8. April 2001, 17:29

Einen Blick wert ist auch "Der Zauberberg" - ein sehr schönes (v.a. auch optisch sehr schönes, was gerade bei Kindern vielleicht besonders wichtig ist) Spiel das eine gesunde Mischung aus Glück und etwas Strategie beinhaltet. Das Spiel ist allerdings, nicht zuletzt wegen der strategischen Komponente, ab ACHT Jahren angesetzt (zurecht).
Gruß,
Steffen

Michael Weber

Zapp Zerapp und die Ohren

Beitragvon Michael Weber » 8. April 2001, 18:07

gutes kinderspiel, aber bitte die fässer von den ohren etwas weghalten. uns klingelten die lauscher aufgrund des lärmpegels, den die fässer fabrizierten!

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 8. April 2001, 19:48

Hallo Thomas,
wenn Du Zicke-Zacke-Hühnerkacke noch nicht besitzt und eine Memory-Variante ok ist kann ich Dir "Au Backe" empfehlen: gleiches Spielprinzip, kleinere Schachtel, billiger, Riesenspass!
Gruß,
Micha

beate

Beitragvon beate » 8. April 2001, 20:27

Ich habe heute Zapp Zerapp mit meiner 6jährigen Tochter ausprobiert und wir hatten beide sehr viel Spass damit. M. E. ist es für dieses Alter durchaus geeignet (man kann es für empfindliche Kinder ja auch ohne Rauswerfen spielen). Allerdings empfehle ich Vorsicht beim Füllen der Fässer, mir ist eines zerplatzt, so daß der mitgelieferte Ersatz gleich zum Einsatz kam.