Anzeige

Die neuen Entdecker - erste Eindrücke!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom Carl

Die neuen Entdecker - erste Eindrücke!

Beitragvon Tom Carl » 9. April 2001, 10:57

Hallo Leute!
Habe am Samstag die neuen Entdecker erhalten und natürlich sofort die Anleitung verschlungen. Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen zu spielen, was wirklich grausam war.
Das Material macht wirklich einen tollen Eindruck, die Regel ist klar verständlich.
Auch wurden gegenüber dem "alten" Spiel einige Schwächen ausgemerzt, z.B. das man jetzt auch leichter im Feld starten darf, wenn die Plättchen von anderen Mitspielern besetzt sind, da dies nun stets gleich kostet, egal was drauf steht.
Auch sind die Goldmünzen besser als das Tableau des Urspiels, wo vile Mitspieler nicht wussten, welche Zahl zu welchem Loch gehört.
Als taktische Neuheit ist jedoch die Schlusswetung mit den Häuptlingshütten hinzugekommen! Dort wird am Ende nochmal kräftig an der Punkteschraube gedreht; dazu muss man wohl auch während des Spiels geschickt und umsichtig agieren, um dort am Enmde nicht Baden zu gehen. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, offene Kärtchen für teuer Geld zu kaufen, so dass man dem Glück nicht immer gnadenlos ausgeliefert ist.
Ich kann es kaum erwarten, heute abend meine erste Partie zu spielen, und mit KT auf Entdeckungsfahrt zu gehen.
Bin auch genauso auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt.
Gruß Tom, der auch die alten Entdecker gerne gespielt hat!