Beitragvon Dietmar Stadler » 10. April 2001, 16:10
Hallo Jens,
auch ich bin mit Sicherheit nicht dem Alkohol verfallen, habe aber von meinen Freunden vor vielen Jahren ein selbstgemachtes Brettspiel erhalten mit dem sinnigen Titel 'Das widerliche Cocktailspiel'!
Es war einfach strukturiert, ein einfacher Würfelkurs, der sich nach wenigen Felder teilte in ein Kurs, der einem Cocktailglas glich und einem zweiten, welcher ein Longdrinkglas darstellte. Man musste den zweiten längeren Kurs nehmen, wenn man die Abzweigung verpasste. Zusätzlich erhielt jeder ein Glas. Auf bestimmten Felder musste man 1 - 4 cl einer auf dem Feld angebenen Flüsigkeit in sein Glas leeren, z.B. Wodka, Gin, O-Saft aber auch so interessante Dinge wie Blue Curacao, Pfefferminzlikör.... So füllte sich das Glas immer mehr, die Farbe des Inhalts wurde immer undefinierbarer. Ziel des Spiels war das Ende des Strohhalms im Cocktailglas. Ach ja, es gab dann noch Aktionsfelder, wie 10 Kniebeugen vor dem offenen Fenster und vor allem die Aktion Nr. 1 "Glas austrinken und von vorn beginnnen" war bei unserer ersten (und einzigen) Partie das Lieblingsfeld, auf dem alle landeten. Nach relativ langer Spieldauer, die am Ende eigentlich niemanden interessierte, war es ein lustiger und fröhlicher Abend gewesen....
Also, bevor hier jemand falsches von mir denkt, ich hatte als moralische Stütze und Gastgeber seinerzeit nicht mitgespielt, einer musste ja die Einhaltung der Regeln überwachen...
nice dice
Dietmar
(dessen 'Vernissage' bei der ersten Partie von der besten Ehefrau von allen mit Bier getauft wurde....)