Anzeige

So, und nicht anders!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
David

So, und nicht anders!

Beitragvon David » 19. April 2001, 15:00

Kennt Ihr das auch? Man sitzt bei einer schönen Spiel zusammen und die Stimmung ist gut als man plötzlich den Fehler begeht, eine falsche Karte auszuspielen und diesen Fehler gerade korrigieren will, als... schon ein ganz bestimmter Mensch am Tisch anfängt zu motzen: "Den Zug darfst du nicht wieder zurücknehmen - gemacht ist gemacht!" Und plötzlich ist die ganze Stimmung im Eimer.
Den eigentlich ist klar, dass die Karte nicht absichtlich gespielt wurde und alle anderen am Tisch auch überhaupt kein Problem darin sähen, wenn sie zurückgenommen würde - nur eben dieser eine ist strickt dagegen!
Passiert ist mir das mal wieder gestern Abend! Wie reagiert ihr - ich lasse die Karte dann eben im normalfall liegen (oder eben die Person die diesen Fehler gerade gemacht hat) und der Motzer bekommt sein Recht - Fazit: derjenige, der den Fehler gemacht hat ist beleidigt und spielt nicht mehr richtig mit bzw. ist durch diesen dummen Fehler soweit zurückgeworfen, dass er jetzt nicht mehr gewinnen kann! Setzt man sich gegen den Motzer durch ist dieser beleidigt und zieht die Stimmung gaaaanz tief nach unten!
Ich meine eine gewisse Toleranz und Flexibilität und etwas weniger Verbissenheit würde solchen Menschen gut tun (sollte sich jemand ertappt fühlen, soll er dies als guten Rat nehmen und versuchen an sich zu arbeiten)
Gruß
David