Anzeige

Spieliothek in Nähe Köln/Bonn ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker Kalthaus

Spieliothek in Nähe Köln/Bonn ???

Beitragvon Volker Kalthaus » 17. Mai 2001, 09:23

Hallo,
ich lese im Internet immer wieder von Spieliotheken.
Weiß jemand ob es im Raum Köln/Bonn (ich selbst bin aus Hennef, PLZ 53773) eine solche Spieliothek gibt.. oder wo ich im Internet ein Verzeichnis aller Spieliotheken finde kann..
bzw. gibt es sonst in der Nähe noch Einrichtungen die Spiele verleihen ???
Viele Grüße,
Volker

Ceryon

re: Spieliothek in Nähe Köln/Bonn ???

Beitragvon Ceryon » 17. Mai 2001, 10:17

KMW hatte letztens beiläufig eine Spieliothek in Quickborn erwähnt (->URL). Auf deren Seite stehen einige aus dem Norddeutschen Raum. Evtl. kann man dort mal nachfragen.
Gruß Carsten (der sich mal Yucata ausleihen sollte)

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 17. Mai 2001, 14:08

Hallo Volker,
wenn für Dich das Ruhrgebiet noch zur näheren Umgebung
von Köln zählt, kannst Du nach Marl oder nach Herne fahren, dort gibt es Spieliotheken.
Die Spieliothek in Marl liegt im Marler Stern (Einkaufszentrum) und hat Öffnungszeiten Di bis Fr von 14.30 bis 18.30 Uhr. Dort kannst Du Spiele für 14 Tage kostenlos ausleihen. Es werden dort ständig neue Spiele angeschafft, so daß Du kurz nach Nürnberg und Essen auch die Neuerscheinungen ausleihen kannst.
(Das Problem ist nur: statt durch das Ausleihen Geld zu sparen, gebe ich, seitdem ich regelmäßig Spiele dort ausleihe, viel mehr Geld für Neuanschaffungen aus, da ich viele Spiele gern selbst besitzen möchte.... ;o) )
Ciao Gabi

H.-Georg Rausch (G´Ork)

Beitragvon H.-Georg Rausch (G´Ork) » 21. Mai 2001, 13:34

Hallo,
schau doch einfach mal auf die obige Website ;-)
(will heißen, falls du in einer kirchlichen/sozialen Einrichtung tätig bist, wäre das alles kein Problem...)
Gruß
G´Ork