Anzeige

Pangea

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd

Pangea

Beitragvon Bernd » 1. Juni 2001, 18:15

Hallo,
mir ist gestern beim Spielen von Pangea aufgefallen, dass jedes Amulett fünf Mal vorhanden ist. Wieso eigentlich? Da jeder Spieler jedes Amulett nur einmal kaufen darf, würden vier Amulette der gleichen Sorte doch ausreichen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Bernd

Benutzeravatar
Bernd Eisen

re: Pangea

Beitragvon Bernd Eisen » 3. Juni 2001, 22:07

Hallo Bernd!
Ist mir auch aufgefallen - 4 Stück von jedem hätten es auch getan. Aber ich denke, man kann so ohne Probleme auch zu fünft spielen. Vielleicht war das ursprünglich auch so gedacht.
Spielerische Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Bernd Dietrich

re: Pangea

Beitragvon Bernd Dietrich » 4. Juni 2001, 13:12

Hallo zusammen,
genau so ist es auch gedacht. Wir haben einen kompletten Materialsatz für einen fünften Spieler beigefügt, damit man die Option hat (wenn es in der jeweiligen Spielrunde gewünscht ist), auch mit 5 Personen zu spielen. Autor und Verlag haben sich jedoch für die Kennzeichnung "2-4 Spieler" entschieden, weil (mindestens) ein neutrales Volk für uns einen wichtigen Bestandteil des Spieles ausmacht.
In dem Sinne
Viel Spaß
Bernd Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste