Liebe Mitspielerinnen, liebe Mitspieler,
in der letzten Zeit hat es einige Verwirrung um den Internetauftritt der Jury Spiel des Jahres gegeben. Aktuell gab es die berechtigte Kritik, dass der angebotene newsletter weder zur Auswahl- noch zur Nominierungsliste verschickt wurde.
Ich habe inzwischen dazu folgende Informationen erhalten:
Mit unserem Internetauftritt hatten wir letztes Jahr einen externen Provider beauftragt. Der Jurykollege, der den Kontakt zu dem Provider hergestellt hatte und dessen laufender Ansprechpartner war, hat die Jury im Februar verlassen.
Als wir im Frühjahr die Veröffentlichung der Auswahlliste vorbereiten wollten, mussten wir feststellen, dass der Provider zwischenzeitlich Gelder, die wir ihm gezahlt hatten, nicht weitergeleitet hatte. Deshalb wurde die bis dahin genutzte domain für uns gesperrt.
In aller Eile haben wir über einen neuen Provider auf die domain Spiel-des-Jahres.com gewechselt und ihn damit beauftragt, die notwendigsten Umstellungen auf unserer homepage vorzunehmen.
Als der newsletter versandt werden sollte, musste unser neuer Provider feststellen, dass sich dieser aufgrund bestimmter Programmteile nach dem Providerwechsel nicht mehr verschicken ließ.
Soweit der Sachverhalt, wie ich ihn habe recherchieren können.
Es tut uns leid, dass es diese Probleme gegeben hat. Angesichts der Verhältnisse, die bezüglich unserer Internetpräsenz bestehen, werden wir hier sicherlich noch eine ganze Zeit mit einem Provisorium leben müssen.
Herzliche Grüße und nice dice!
Dorothee Hess