Beitragvon Günter Cornett » 11. Juni 2001, 04:02
ne, Matthias, der Günter Cornett kommt garantiert nicht an deinem Tisch vorbei. Er ist viel zu wuselig, merkt es oft nicht mal, wenn Bekannte neben ihm stehen, erkennt Gesichter nicht wieder, die er mehr als 30 Minuten nicht gesehen hat, und kriegt es nienienie auf die Reihe, alles zu machen, was er sich vorgenommen hat. Da wird er wohl kaum bei dir vorbeikommen...
Aber zum Glück gibt es das Internet (und in Göttingen einige kompetentere Leute), so dass du nicht ganz so ahnungslos bleiben musst:
Grundsätzlich ist es immer besser, sich eine Anmeldung beim Kulturamt Göttingen zu besorgen (siehe Link unten Spieleautorenseite-Termine). Ob es dafür schon zu spät ist, weiss ich nicht. Du hast aber auch gute Chancen, einen Tisch zu bekommen, wenn du auf gut Glück hingehst und wartest, bis die bestellten Tische verlost sind (das sollte aber wohl die Ausnahme bleiben). Aber selbst ohne eigenen Tisch kann ich dir nur zuraten.
Mehr als 100 Autoren nehmen Spiele mit, um sie dort vorzustellen (ich auch). Also muss sich das schon irgendwie lohnen, oder zumindest Spass machen oder irgendwas. Einen unfertigen Prototypen auszustellen macht wohl weniger Sinn, aber dort Leute zu finden, mit denen du ihn testspielen kannst, sollte schon möglich sein.
Und selbst wenn nicht, guck einfach am Eingang der Stadthalle auf der Liste nach, ob Autoren in der Nähe deines Wohnortes dabei sind (um die ca 360 Tage zum nächsten Autorentreffen auf sinnvolle Art zu überbrücken).
Ansonsten sind auch die Workshops ein echter Gewinn, insbesondere für Neulinge. Und ein paar Leut aus diesem Forum wirst du wohl auch treffen können.
tschüs, Günter