Anzeige

Sonderpreise der Jury Spiel des Jahres

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Shrek

Sonderpreise der Jury Spiel des Jahres

Beitragvon Shrek » 7. Juli 2001, 01:41

Hallo Spieler,
in der spielbox konnte ich lesen, daß der Herr der Ringe und Troja Sonderpreise der Jury Spiel des Jahres gewonnen haben. Die Spiele sind beides Auftragsarbeiten gewesen. Und im Vergleich zu anderen Auftragsarbeiten heben sie sich hervor, so daß die Preise "Literatur im Spiel" und "Geschichte im Spiel" gerechtfertigt sind. Doch muß ich mich fragen, warum wurden jetzt gleich zwei neue Preise vergeben? Sollten gute Spiele nicht für sich alleine stehen und müssen kein Merchandising sein.
Gruß
Shrek

Gustav der Bär

re: Sonderpreise der Jury Spiel des Jahres

Beitragvon Gustav der Bär » 7. Juli 2001, 09:11

> Sollten gute Spiele nicht für sich alleine stehen
> und müssen kein Merchandising sein.
Ich kann da keinen Widerspruch erkennen, lieber Shrek.
Ein komfortables Auto wird ja nicht dadurch weniger komfortabel, dass man es von seinem Arbeitgeber als Dienstwagen bekommt.
Und Skat ist immer noch Skat, auch, wenn die Karten ein Brauereiwappen auf der Rückseite haben.
Warum also sollten Spiele nicht als Merchandising-Artikel eingesetzt werden?
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

shrek

re: Sonderpreise der Jury Spiel des Jahres

Beitragvon shrek » 9. Juli 2001, 23:51

Hallo Gustav_Bär,
ich habe nichts dagegen wenn gute Spiele auch als Merchandising eingesetzt werden. Ich verstehe nur nicht, das die Jury Spiel des Jahres ein Spiel dafür auszeichnet das es eine gute Umsetzung eines Buches ist und eine gute Beschreibung einer Ausgrabung. Die Preise werden dafür vergeben das Sie ein Thema gut umgesetzt haben, das der Auftraggeber vorgeschrieben hat. Die Spiele werden nicht dafür ausgezeichnet, daß sie gut sind.
Gruß
Shrek