Anzeige

Axies & Allies - Welche Version?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Axies & Allies - Welche Version?

Beitragvon Bernd » 20. Juli 2001, 19:28

Ich habe gerade in einem Laden drei verschieden Axies & Allies Versionen gesehen!
Eine hieß einfach "Axies & Allies" und war aus der MB Gamemaster Serie. Die beiden anderen waren von Hasbro / Avalon Hill und hießen "Axies & Allies Europe" bzw. "Axies & Allies Pacific".
Welche sollte man kaufen, wenn man eine kaufen möchte, und jetzt die Frage an sich: Lohnt sich der Kauf? Einmal vom spieltechnischen her, und einmal von der Ausstattung her! Hintergrund des zweiten Teils der Frage ist, dass ich mir gerade Diplomacy von Hasbro / Avalon Hill gekauft habe, und ich der Meinung bin, dass das Spielbrett etwas größer sein könnte! Auch der Tiefziehteil wirkt nicht so, als ob jemand nachgedacht hätte. Ist aber vielleicht auch besser, denn wenn jemand darüber nachgedacht hat...
Bernd

Peter Uphoff

re: Axies & Allies - Welche Version?

Beitragvon Peter Uphoff » 20. Juli 2001, 19:56

Hallo Bernd,
falls Dir hier keiner helfen kann (was ich nicht glaube ;-)), hier ist ein Link vom Deutschen Axies und Allies Klub:
http://www.daak.de/
(Auf meiner Seite ist auch ein Termin zu einem Tunier...)
Ich glaube das sind Erweiterungen zu dem Axies & Allies von Gamemaster, bin mir da aber nicht sicher.
Mit verspielten Grüßen
Peter

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 21. Juli 2001, 00:04

Hallo!
A&A Europe und A&A Pacific sind keine Erweiterungen. sondern eigenständige Spiele. Das A&A von MB hat die ganze Weltkarte als Spielfeld, während sich die neueren Ausgaben von Hasbro/AH eben auf den 2. WK in Europa bzw. im Pazifikraum beschränkt. Auf der Seite des DAAK gibt es auch mehr Infos und Rezensionen der Titel. Sehr zu empfehlen!
Gruß,
Stefan

Bernd

Beitragvon Bernd » 21. Juli 2001, 11:50

Also ich war schon Aufgrund des Postings von Peter auf der Seite des DAAK, habe dort aber keine Antworten auf meine Frage gefunden. Wo sind denn die Rezensionen zu finden? Es geht auf der Seite doch eher um das Online-Spielen bzw. die Computerumseztung. Zu den Brettspielen habe ich keine Infos gefunden.
Bernd

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 21. Juli 2001, 13:49

Unter "Sonstiges" auf Erweiterungen klicken. Dort werden neben allen erhältlichen Erweiterungen für das MB A&A auch die neuen Ausgaben von Hasbro/AH vorgestellt.
Gruß,
Stefan

Joneszie

Beitragvon Joneszie » 22. Juli 2001, 09:31

Hi
Generell lohnt sich der kauf von Axis auf jeden fall, da es ein sehr komplexes und spannandes strategie-spiel ist. (Ich spiele es selber sehr häufig mit einigen Freunden).
Auch ich känn die drei Verschieden Axis und Allies Spiele und ich würde dir die Version empfehlen, in der man um die ganze Weltspielt, obwohl sie einen Nachteil hat: Das Spiel kann sehr schnell, sehr unübersichtlich werden.