Anzeige

[Angespielt] Artus: Schlechtes Spiel, oder?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du das Spiel?

Abstimmungen insgesamt: 0

H8Man
Kennerspieler

[Angespielt] Artus: Schlechtes Spiel, oder?

Beitragvon H8Man » 30. Juni 2011, 13:02

Artus

Artus.jpg

Autor: Michael Kiesling & Wolfgang Kramer
Verlag: Alea
Spieler: 2-4
Dauer: 60 min
Grafik: Martin Hoffman / Claus Stephan
Jahrgang: 2011

Was haben wir denn hier? Ein neues Spiel des wohl besten Autorenduos der Geschichte (Tikal, Java, Mexica, Torres, Raja), die aber auch im Alleingang in der Lage sind sehr sehr gute Spiele auf den Markt zu bringen (Wikinger, Hazienda, Wildlife).

Nun haben wir hier also Artus... ja... toll, ein neues K&K Spiel! Aber was ist das bitte? Wir setzen ein paar lustige Pöppel um die Tafel, was Kartengesteuert funktioniert und sammeln Punkte. Wie jetzt, das wars auch schon?! (das ist leicht überzogen, aber im Grunde wirklich alles)

Uff... das ist schon ziemlich krass und gehört wohl zu den schlechtesten Spielen dieses Duos und mMn auch zum Jahrgang 2011 (zumal es seit Jahren ein ähnliches (Fun)Spiel "Der König der Diebe" gibt).

Dann legt mal los, bin ich mal wieder zu negativ, zu dumm das Spiel zu verstehen, oder vielleicht doch einfach nur jemand, der nicht jeden Mist kauft?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

RE: Artus

Beitragvon El Grande » 30. Juni 2011, 17:17

Ich hab es mir auf der Messe erklären lassen und fand es nicht so toll. Spielen konnte ich es allerdings bisher noch nicht.
Auch das Thema wirkte wieder ziemlich aufgesetzt.

Weiterhin habe ich bisher auch noch nichts wirklich gutes über das Spiel gehört.