Anzeige

Regelfragen zu Civilisation

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank "Riemi" Riemenschneid

Regelfragen zu Civilisation

Beitragvon Frank "Riemi" Riemenschneid » 14. August 2001, 12:30

Hi Leute!
Ich spiele heute Abend meine erste richtige Partie Civi zu Ende. Wir spielen zu fünft.
Meine Fragen:
1. Kann ich die Küstenregion von dem Land was nicht im Spiel ist mit meinen Schiffen befahren.
2. Muss ich nach einer Schiffsbewegung das Schiff entladen. Wir haben bisher so gespielt, dass die Counter auf den Schiffen bleiben konnten.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Riemi (Ich werde mich am Mittwoch Morgen um 5.30 Uhr, wenn der Wecker klingelt, wieder selber hassen ;o))

Vera Schwingenheuer

re: Regelfragen zu Civilisation

Beitragvon Vera Schwingenheuer » 14. August 2001, 12:36

Hi Frank,
>1. Kann ich die Küstenregion von dem Land was nicht >im Spiel ist mit meinen Schiffen befahren.
Nur wenn Wasser auf dem Teil zu sehen ist, was noch am Spiel teilnimmt.
>2. Muss ich nach einer Schiffsbewegung das Schiff >entladen. Wir haben bisher so gespielt, dass die >Counter auf den Schiffen bleiben konnten.
Die Counter können nicht auf dem Schiff überleben. Spätestens am letzten Haltepunkt muss ausgeladen werden.
Viel Spaß wünscht Vera, die auch mal wieder Civi spielen möchte.

Frank Biesgen

re: (O.T.)

Beitragvon Frank Biesgen » 14. August 2001, 14:41

Hi Frank,
da ich eigentlich ständig auf der Suche nach neuen Mitspielern/Spielekreisen bin, hab' ich mit großem Interesse verfolgt, wie Deine letzten Mails meinen augenblicklichen Standort einkreisen *g*. Deine Adresse ist ja leider nicht angegeben - wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, kannst Du dich ja mal melden.
Gruß FBI