Anzeige

Cuboro

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Brock

Cuboro

Beitragvon Christian Brock » 25. September 2001, 18:43

Hallo, wer kann mir Tips, Baupläne und Links für Cuboro Murmelbahnen geben? Kennt jemand Clubs oder ähnliches für Cuboro? Im voraus herzlichen Dank.

HBS

Re: Cuboro

Beitragvon HBS » 25. September 2001, 19:40

Hi Christian,

hier etwas aus meiner Link-Sammlung, das Du wahrscheinlich schon kennst:

http://www.cuboro.ch/cuboroweb/dirjava.html

Auf der Seite wird auch das Buch beworben, das ich neulich irgendwo hab' liegen sehen (wahrscheinlich im Manufactum-Laden, aber sicher bin ich mir nicht mehr... gib's ja wahrscheinlich auch im Buchhandel) - ich fand's wirklich gut! Die Baupläne sahen sehr reizvoll aus, ich muß dafür aber noch ein wenig sparen.

Im Internet hab' ich sonst vor ungefähr einem halben Jahr gesucht - nix! Würde mich freuen, wenn Du mehr Erfolg hättest und es mich wissen ließest :-)

Und, um allen Kritikern, (Be-)Lehrern usw. vorzubeugen: ich weiß, daß das strenggenommen wahrscheinlich nicht hierher gehört! ;-)

Gruß,

Hanna

hannes

Beitragvon hannes » 25. September 2001, 22:57

Hi

Zufälligerweise hat meine Frau mir gerade vorher den Manufactum-Katalog gezeigt.
Dort gibt es tatsächlich ein Cuboro-Buch mit folgender Beschreibung :
"Für den Einstieg: von einfachen Beispielen bis zu abwechslungsreichen Bahnverläufen und Varianten hilft dieses Ringbuch mit zahlreichen, herausnehmbaren Abbildungen und Bauplänen bei den ersten Schritten".
Preis sFr 23.50 (entspricht knapp 30 DM)

Mehr über Baupläne oder Clubs Cuboro weiss ich leider auch nicht.

Ciao
hannes (der für seinen Sohn wohl schon mehrere hundert Franken für Cuboro-Baukästen ausgegeben hat)

Ulrich Schumacher

Beitragvon Ulrich Schumacher » 26. September 2001, 06:05

Hallo

hannes schrieb:
>
> hannes (der für seinen Sohn wohl schon mehrere hundert
> Franken für Cuboro-Baukästen ausgegeben hat)

Die Aussage kenne ich auch von Vätern, die ihren unschuldigen Nachwuchs als Entschuldigung für enorme Ausgaben für elektrische Eisenbahnen angaben ;-)

Mich persönlich (und auch Freunde von mir) haben die extremen Preise abgeschreckt, aber ich habe in St. Gallen mit wachsender Begeisterung die Kugeln rollen lassen. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte es ausprobieren. So weit ich weiß, ist Cuboro in Essen allerdings nicht vertreten.

Grüße

Uli (den es ohne den Ehrgeiz und Einfallsreichtum seines Bahnbaupartners bei den Meisterschaften nicht auf Platz 7 gebracht hätte)

hannes

Beitragvon hannes » 26. September 2001, 11:48

Hallo Uli

Du triffst den Nagel auf den Kopf *autsch*.
Natürlich habe auch ich mit Begeisterung Cuboro-Bahnen gebaut. Und das Geld ist allemal sehr gut investiert.

Ciao :-D
hannes