Anzeige

Q: Herr der Ringe, Ereignisse

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karsten

Q: Herr der Ringe, Ereignisse

Beitragvon Karsten » 28. Oktober 2001, 14:28

Hallo,

habe nach dem letzten Thread zu Herr der Ringe, das FAQ in englisch und deutsch (thx to ditt), den englischen Gameflow, ...

Habe trotzdem (oder deswegen) ein Frage zur Ereignissteuerung (voll Java hier :-)):

Einige Ereignisse sagen aus, daß das auf ihm folgende Ereignis unmittelbar eintritt. Kann ich, nachdem ich das erste Ereignis NICHT durch z.B. SAMS Charaktereigenschaft oder durch eine Gandalfkarte unterbrochen habe und somit also ausgeführt habe, das darauf folgende abbrechen?

Laut Gameflow Ver. 11.1 von Reiner Knizia (http://freespace.virgin.net/chris.lawson/rk/lotr/gameflow.htm) ist ein unmittelbar folgendnes Ereignis wie unter Punkt 1b) abzuhandeln, so daß ja wohl eine Gandalfkarte bspw. nicht ausspielbar wäre, da diese ja VOR 1b) hätte ausgespielt werden können, oder?

WIe seht ihr das, wie spielt ihr das und wie eng seht ihr beim Spiel solche Timingprobleme?

(Anm.: Ich kann mich erinnern, das Sammelkartenspiel Herr der Ringe von Queen Games nur ein einziges Mal gespielt zu haben. Dabei haben wir überwiegend FAQs, Errata und TimingProbleme zum Spiel nachgeschlagen als das eigentliche Spiel gespielt)

Bis dann...
Karsten (ich setz jetzt auch mal was in Klammern: der sich schon auf die Herr der Ringe Nacht auf den Münchener Spielwiesn freut)

Wolfgang Ditt

Re: Q: Herr der Ringe, Ereignisse

Beitragvon Wolfgang Ditt » 28. Oktober 2001, 20:54

Hallo Karsten

> Einige Ereignisse sagen aus, daß das auf ihm folgende
> Ereignis unmittelbar eintritt. Kann ich, nachdem ich das
> erste Ereignis NICHT durch z.B. SAMS Charaktereigenschaft
> oder durch eine Gandalfkarte unterbrochen habe und somit also
> ausgeführt habe, das darauf folgende abbrechen?

Wir haben uns die Bescheibung noch einmal angesehen und denke, dass man das zweite Ereignis verhindern kann. Wir leiten die Frage mal weiter.

Wolfgang