Beitragvon Matthias Staber » 27. November 2001, 18:24
>Sein das typisch Deutsch? Jedesmal wenn ich stehe in Laden, ich habe lange nicht mehr erlebt, sprechen zu mir wie dummer August. Geben auch nur sehr wenig Ausländer. Hat gegeben früher bei Laden von Onkel in Deutschland. Aber du schreiben immer noch wie dummer August. Du schreiben verlernt, oder du mich wissen lassen, ich schreibe schlecht?<
Ich glaube nicht, dass Arno vorhatte, irgendwen zu beleidigen. Ich hatte sein Posting so verstanden, dass er die Möglichkeit in Betracht zieht, bei deinen Postings könnte es sich um Fakes handeln (und er hat dann scherzhaft darauf gehandelt). Und um erhrlich zu sein: Da ist er nicht der erste, der diese Möglichkeit erwägt. Gern lasse ich mich jedoch eines Besseren belehren.
>Du mir sogar nachgeschnüffelt. Scheinen zu sein gutes Deutsche Tradition. Wer nicht schreibt richtig, muss sein verdächtig, muss feststellen wer ist und wo wohnt. Was du wirst machen, wenn du wissen? Du sein Dummer August und werden nicht so schnell herausfinden, wo ich zu Hause sein. Wer schreiben wie Dummer August niemals herausfinden meine Telefonnummer, denn wird sich vertippen immer wenn suchen in Telefonbuch.<
Die Rede von "der guten deutschen Tradition" in diesem Zusammenhang kann auf zwei finstere Erscheinungen der jüngeren deutschen Geschichte anspielen, von denen die noch harmlosere "Stasi" heißt. Das sind sehr herbe Vorwürfe, denen sich Arno hier ausgesetzt sieht!
Sollte es sich bei deinen Postings nicht um Fakes handeln, solltet ihr das eventuell klären, bevor es zu weiteren solch schwerwiegenden (und, wie ich der Reaktion Arnos entnehme, auch verletzenden) Anschuldigungen kommt.
Jedoch nur mal angenommen, bei deinen Postings handelt es sich um Fakes: Dann ist mir spätestens mit diesem Posting der Humor ausgegangen.
Hochachtungsvolle Grüße,
Matthias