Habe gestern zum ersten Mal Frachtexpress gespielt:
Wollte nur zu meiner Sicherheit ein paar Punkte nachfragen:
1.In der Spielanleitung steht sinngemäß:
" Wenn man am Zug ist darf man eine oder mehrere der folgenden Aktionen in beliebiger Anzahl und Reihenfolge durchführen. Dann sind die 6 Aktionen ausgezählt. Zuletzt Punkt 6, Karte ablegen und die "angezeigte" Anzahl Karten lt. Aktionswert ziehen."
Dieses "DARF MAN" bedeutet aber auch, das ich ganz auf die Aktion(en) verzichten kann, und einfach "WEITER" sage, und der nächste Spieler ist dran ? Ist das richtig ?
2. Das Spiel wird beendet, wenn ein Spieler eine Karte nachziehen müsste, und weder am Nachziehstapel noch am Abwurfstapel (zum Neumischen) Karten liegen.
Heißt das dann aber auch, das, wenn ich eine Karte auspiele, um z.B. 4 Karten zu ziehen, und es liegen nur mehr insgesamt 3 Karten aus (im Nachziehstapel 2 und meine gerade ausgespielte am Ablagestapel = 3 Karten), das das Spiel nun beendet ist, oder wird trotzdem weitergespielt, da ich ja (immerhin) noch 3 Karten ziehen konnte ?
Besten Dank für Eure Antworten
Ciao
Topolino
PS: An alle Forumsteilnehmer und KMW schon mal vorab frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr !!!