Da ich gestern auf der Autobahn zehn Stunden verweilen durfte (aus der Südpfalz nach Hamburg) komme ich erst jetzt dazu, mich zur Antwort von Nr. 22 zu äußern.
Die Antwort die KMW anführt mag ja wohl stimmen, aber die Ergänzung hat mich etwas geärgert. Um die Rätsel zu lösen, betreibt man ja normalerweise seine Recherche. In diesem Fall zog ich eine Spielefachzeitschrift (nicht die Spielbox) zu Rate, in der ein fast einseitiger Bericht zu dieser CD abgedruckt ist und diese sogar abgebildet ist.
Ich habe draufgeschaut und na klar die CD heißt "Dream Walking" weil es ja dick draufsteht, aber halt -- erst mal den Text lesen. Im Text steht dann drin, dass die CD den Titel trägt "a new shade of blue". So nun stehe ich da - was tun. In meiner Verzweiflung gebe ich beides ein (habe ich jetzt richtig geantwortet, oder falsch, oder 50% richtig???- aber darum gehts mir hier nicht).
Jetzt frage ich mich, was der normale, spielebegeisterte Leser glauben darf. Einer "schlechten" Recherche eines Journalisten, der einen großen Bericht zu diesem Thema gemacht hat (oder ist der einer Falschaussage des Autors vor etwa zwei Jahren aufgesessen - sofern er ihn gefragt hat), oder möchte mir KMW auf diesem Wege mitteilen das "die anderen" Falschmitteilungen unter die Spieler streuen. Da ich Alan Richard Moon nicht kenne, konnte ich ihn leider nicht persönlich fragen, also muss ich glauben was ich lese.
Meiner Meinung nach müssen bei dieser Frage beide Antworten gelten, da hier die genaue Zuordnung der genau richtigen Lösung aus meiner Sicht nicht möglich ist. Dies sollte bei dem Anspruch, den das Rätsel bisher gestellt hat auch möglich sein, sonst habe ich das Gefühl vom Goodwill einer einzelnen Person abhängig zu sein (und auf Glatteis habe ich mich gestern ca. 100 km bewegt).
Trotz alle dem - allen da draußen ein wunderschööööönes Weihnachtsfest heute.