Anzeige

König Artus Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

König Artus Spiele

Beitragvon Bernd » 31. Januar 2002, 08:13

Hallo zusammen,

ich bin die Tage in meiner kleinen Spielesammlung auf zwei "König Artus Spiele" (König Artus, Camelot) vom Citadel Verlag gestoßen. Beim Durchblättern der Spielanleitungen fiel mir auf, dass es sich um die ersten beiden Spiele einer Trilogie handelt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das dritte Spiel heißt, und ob es etwas taugt!
Für hilfreiche Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar :-)

Bernd

Ernst-Jürgen Ridder

Re: König Artus Spiele

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 31. Januar 2002, 10:02

Hallo Bernd,

beide Spiele habe ich auch.

Das dritte Spiel der Trilogie ist meines Wissens nie erschienen.

Gruß
Ernst-Jürgen

fraweb

DOCH!

Beitragvon fraweb » 31. Januar 2002, 12:37

Hi!

Doch, das dritte Spiel erschien auch, ich hatte es auch schon mal gesehen. Allerdings nur auf Englisch, der Name war irgendwas mit Merlin und/oder Shadows. Bitte nagelt mich jetzt nicht fest, ich habe den Titel echt vergessen, das Spiel jedoch gibt´s wirklich. Vielleicht mal bei www.luding.org probieren?
Gruss

Frank (hat auch "nur" beide Spiele)

Frank Eisenhauer

Merlin

Beitragvon Frank Eisenhauer » 31. Januar 2002, 18:58

Moin Moin!
Es gibt tatsächlich ein drittes Spiel in der Serie.
Das Spiel heißt Merlin und ist bei Wotan Games erschienen wie auch König Arthus und Camelot. Es handelt sich dabei um das erste Spiel der Reihe, was sich leider auch an einem wesentlich schlechterem Spielmaterial zeigt.
Als Könid Arthus und Camelot auf den Markt kamen gab es wohl so etwas wie ein Joint-Venture zwischen Citadel, Wotan Games und einer französischen Firma, bei der mir im Moment der Name nicht einfallen will. In diesem verbund ist auch noch das Spiel "Flux" erschienen. "Camelot" hieß übrigend in der englischen Version "Excalibur".
Merlin ist nie in deutsch erschienen, und das Spielmaterial ist wie gesagt eher amateurhaft. Erfinder des Spieles war Julian Musgrave, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann Dir leider nicht sagen wo man es bekommen könnte, aber viel Glück bei der Suche!

Frank