Anzeige

Turm "Dark Tower" (MB 1981)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Turm "Dark Tower" (MB 1981)

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 6. Juli 2002, 22:17

Ich war heute morgen - wie jeden Samstag - auf einem Flohmarkt und da fiel mir der oben genannte Turm (Aufschrift auf Unterseite) in die Hände. Er war in einer riesigen Kiste mit elektronischen Spielen und antiken Spielkonsolen nebst passenden Spiemodulen, die ich für 20 € erstehen konnte.

Der Turm ließ sich nach Entfernung des durch auslaufende Batterien total zersörten Batteriekastens (die Metallteile waren nur mehr Pulver) unf Anbringung eines Kabels tatsächlich in Betrieb nehmen.

Das Teil macht einen interessanten Eindruck. Ich erinnere mich, daß das Spiel (Atlantis?) hier schon erwähnt wurde. Was fehlt noch zum Spiel außer dem funktionierenden Turm?

Weiß jemand, was noch dazu gehört? Kennt jemand die Regeln? Lohnt es sich, das Spiel dazu zu restaurieren?

Grüße
Roland

BTW: Dabei waren noch zwei Teile, die offensichtlich zur Markierung von irgendetwas dienten.

Bernd

Re: Turm "Dark Tower" (MB 1981)

Beitragvon Bernd » 7. Juli 2002, 08:51

Hallo Roland,

zum Spiel gehören noch ein Spielplan, Spielfiguren und diverser Kleinkram.

Die Regeln habe ich, könnte ich einscannen und Dir auch mailen - wenn ich mich mal von WC3 losreissen kann :-)

Die Frage, ob es sich lohnt, ist schwer zu beantworten. Es ist eines der Spiele, die alle Jubeljahre mal Spaß machen, aber das ist es auch.

Ausgeschlafene Grüße
Bernd

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Turm "Dark Tower" (MB 1981)

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 7. Juli 2002, 09:10

Bernd schrieb:

> Die Regeln habe ich, könnte ich einscannen und Dir auch
> mailen - wenn ich mich mal von WC3 losreissen kann :-)

Das wäre toll!
Aber laß' Dir Zeit!

Gruß
Roland

Udo G.

RE: Turm "Dark Tower" (MB 1981)

Beitragvon Udo G. » 8. Juli 2002, 13:58

"Roland G. Hülsmann" hat am 06.07.2002 geschrieben:
>
> Lohnt es sich, das Spiel dazu zu restaurieren?
>
Hi,

ein funktionsfähiges, unvollständiges Exemplar wurde uns letztes Jahr auf der Spiel für 250 DM angeboten. Komplett kommt man bei ebay sicher über 150 €uro....

Das Spiel ist ein bei uns immer wieder (alle 1-2 Jahre) gerne gespielt. Der Reiz liegt im Turm (Sound, Grafik) und darin, daß man die negativen Ereignisse der Mitspieler am Sound erkennt. Rein spielerisch ist es eher... (reines Glücksspiel, keine Interaktion).

Grüßle,

Udo