Beitragvon Steffen » 30. August 2002, 02:13
Hallo zusammen,
da unsere Spielerunde recht angetan von Tyros war, nach einer Latte von Spielen aber nach etwas mehr Abwechslung "dürstete" (v.a. war der Wunsch da, mit seinen Karten, gerade wenn die Kartenhand wenige "Reihen" bot), habe ich einige größere Varianten für Tyros entworfen.
Nun bin ich weder professioneller Regelschreiber, noch Spieleautor, noch sonst in diesem Bereich sonderlich erfahren - auch wenn wir innerhalb unserer Runden schon immer einen Hang dazu hatte, Spiele zu "variieren", wenn auch in kleineren Dimensionen.
Die von mir entwickelten Varianten sind nun samt dem dazu benötigten Zusatzmaterial (Kopiervorlaen) auf der Webseite
www.hall9000.de
unter "specials" sowie im Bereich der Tyros-Rezension als .pdf downzuloaden.
Das soll keine Schleichwerbung für irgendeine Seite sein, ich würde mich lediglich über FEEDBACK zu den Varianten freuen. Meine Spielerunden finden nicht oft genug statt, um die Varianten einem massiven Dauertest zu unterziehen. Außerdem unterliegt man als "Erfinder" der Varianten immer der Gefahr, Dinge zu übersehen, die einem selbst ganz klar erscheinen.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn einige Tyros-Fans (oder solche, die es werden wollen) sich die Varianten downloaden und nach Lust und Laune ausprobieren würden.
Welche Schwächen habe ich übersehen? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? Welche Variante gefälllt euch am besten, gefallen sie euch überhaupt?
Ich bin schon sehr auf Resonanz gespannt - entweder hier im Forum, oder per email an mich:
Calem-@gmx.de (bitte das "minus" nach Calem nicht vergessen...)
Danke im voraus & viel Spaß beim Probieren!
Gruß,
Steffen S.