Anzeige

Atlantis(Dark tower) von MB 1982

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
thomas

Atlantis(Dark tower) von MB 1982

Beitragvon thomas » 11. Oktober 2002, 16:53

hallo!
ich suche dringend die spielanleitung des spieles, oder ein abbild des spielbretts.
vielleicht kann mir jemand helfen, wo ich es finden kann. habe über google.de schon alles erdenkliche eingegeben, aber außer einer englischen anleitung habe ich nichts gefunden. ein abbild des spielbretts wäre toll, da ich den turm schon habe. ich könnte mir das spielfeld ja selber bauen.
bitte vielleicht kann mir einer einen tipp geben.
danke schonmal im vorraus für die mühe.

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Atlantis(Dark tower) von MB 1982

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 11. Oktober 2002, 17:19

... he. he. noch so einer ... ich habe hier auch noch einen funktionierenden Turm ohne alles.

Gruß Roland (der weiß, das diese Antwort nicht ganz das ist, was Du erhoffst)

thomas

Beitragvon thomas » 11. Oktober 2002, 20:27

hehe
ich habe das spiel gehabt vor ca. 20 jahren und es war der hammer.
die regeln kenne ich, aber ich hätte halt nur gerne das spielfeld mal gena gesehen zum nachbilden. alles andere ist kein problem. ich habe hier mal ne seite für dich falls du sie noch nicht kennst. ist aber in englisch. zu verstehen des spiels reicht sie aber voll aus . http://well-of-souls.com/tower/dt_play.htm

gruß thomas

thomas

Beitragvon thomas » 11. Oktober 2002, 20:34

hehe
ich habe das spiel gehabt vor ca. 20 jahren und es war der hammer.
die regeln kenne ich, aber ich hätte halt nur gerne das spielfeld mal gena gesehen zum nachbilden. alles andere ist kein problem. ich habe hier mal ne seite für dich falls du sie noch nicht kennst. ist aber in englisch. zu verstehen des spiels reicht sie aber voll aus . http://well-of-souls.com/tower/dt_play.htm

gruß thomas

keine ahnung wie alt du bist, aber vielleicht kennst du auch das spiel: den namen weiß ich leider nicht muß aber auch so aus den frühen achzigern kommen. es ist ein dedektivspiel, welches man mit 4 oder 6 personen spielt. eine dieser spieler ist mister x (oder so ähnlich, er wird auf jedenfall von den anderen gejagt), und er gibt seine schritte in einen kleinen roten handcomputer ein. die anderen spieler können nur vermuten wo auf dem spielfeld derjenige befindet. geht er durch eine tür so gibt der computer ein türknarren von sich. die anderen spieler haben sichtbar für den einen, eine figut auf dem spielbrett.
es ist auch eines der ersten elektonikspiele und einen mordsspaß.

vielleicht kennst du den namen des spiels( hoff)

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 11. Oktober 2002, 21:38

keine ahnung wie alt du bist, aber vielleicht kennst du auch das spiel: den namen weiß ich leider nicht muß aber auch so aus den frühen achzigern kommen. es ist ein dedektivspiel, welches man mit 4 oder 6 personen spielt. eine dieser spieler ist mister x (oder so ähnlich, er wird auf jedenfall von den anderen gejagt), und er gibt seine schritte in einen kleinen roten handcomputer ein. die anderen spieler können nur vermuten wo auf dem spielfeld derjenige befindet. geht er durch eine tür so gibt der computer ein türknarren von sich. die anderen spieler haben sichtbar für den einen, eine figut auf dem spielbrett.
es ist auch eines der ersten elektonikspiele und einen mordsspaß.

vielleicht kennst du den namen des spiels( hoff)

Hallo Thomas,

du meinst bestimmt "Heisse Spur" von Parker.
Das Spiel geht etwas anders, als du es beschrieben hast - alle Spieler sind Detektive und müssen einen Einbrecher fangen... aber die Sache mit dem Handcomputer und dem Türknarren usw. stimmt.

Ich habe das Spiel als Kind/Jugendlicher geliebt...

Verspielte Grüße

Markus

Andreas Keirat/Claudia Schlee

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 11. Oktober 2002, 22:37

thomas schrieb:
>
> keine ahnung wie alt du bist, aber vielleicht kennst du auch
> das spiel: den namen weiß ich leider nicht muß aber auch so
> aus den frühen achzigern kommen. es ist ein dedektivspiel,
> welches man mit 4 oder 6 personen spielt. eine dieser spieler
> ist mister x (oder so ähnlich, er wird auf jedenfall von den
> anderen gejagt), und er gibt seine schritte in einen kleinen
> roten handcomputer ein. die anderen spieler können nur
> vermuten wo auf dem spielfeld derjenige befindet. geht er
> durch eine tür so gibt der computer ein türknarren von sich.
> die anderen spieler haben sichtbar für den einen, eine figut
> auf dem spielbrett.
> es ist auch eines der ersten elektonikspiele und einen
> mordsspaß.
>
> vielleicht kennst du den namen des spiels( hoff)

Hallo!

Vielleicht meinst Du "Heisse Spur" von Parker... Ein Bild und einen Bericht von uns findest Du auf unserer Webseite (wie auch ein Bild von Dark Tower / Atlantis MB).

thomas

Beitragvon thomas » 12. Oktober 2002, 00:28

danke markus das kann es sein. entlich weiß ich den titel. danke dir vielmals.