Beitragvon Braz » 2. November 2002, 23:55
Hallo,
also entgegen der Auffassung con Mifu und Holger halte ich an meiner fest, denn es steht in der Anleitung:
"Nach der Wertung wird festgestellt, ob in DEM (!) Wald Goldklumpen zu sehen sind. Ist dies der Fall, zieht der Spieler, der DEN Wald fertiggestellt hat, 1 Karte vom Bonusstapel."
wäre es so, wie es Mifu und Holger beschrieben haben müßte dort stehen:
"Nach der Wertung wird festgestellt, ob in einem (!) fertiggestellten Wald Goldklumpen zu sehen sind. Ist dies der Fall, zieht der Spieler, der den oder die Wälder fertiggetsellt hat, genau 1 Karte vom Bonusstapel"....das steht aber nicht da !
Was da steht ist, daß man für einen Wald eine Karte kriegt....für einen anderen demnach auch...
...da ich nun gelernt habe in Spielanleitungen jedes Wort genau anzusehen und exakt zu deuten und zwar exakt so wie es zu lesen ist.....bleibe ich weiter bei meiner Meinung: = DEM Wald eine Bonuskarte - (Dem= genau dieser Wald, nicht ein Andere)....da jetzt aber auch ein anderer fertiggestellt wurde zieht er nochmals genau für DEN WALD EIN Bonuskärtchen !!
Das ist es zumindest, was ich daraus lese und wie es - so finde ich zumindest - auch drin steht. Pech demnach für die anderen Mitstreiter...hätten sie doch die Kärtchen anders legen sollen !!
...aber bitte...ich laß mich gerne eines Besseren belehren ;)
Gruß
Braz