Boom Beach Release Teaser

Boom Beach Einsteigertipps zum Basis-Ausbau und Ressourcen

In Boom Beach nehmt ihr eine Insel in Besitz und erschafft eine mächtige Basis. Hier bildet ihr Truppen aus, mit denen ihr gegen die Schwarze Garde und andere Spieler kämpft. Außerdem gilt es, euren Stützpunkt vor gegnerischen Angriffen zu schützen. Damit ihr im gratis Mobile Game einen gelungenen Start hinlegen könnt, geben wir euch einige Boom Beach Einsteigertipps an die Hand.

Wissenswertes zum Hauptquartier und Verbesserungen

Auf eurem Eiland in Boom Beach findet ihr bereits ein paar Gebäude vor, darunter euer Hauptquartier. Das versucht ihr möglichst schnell auszubauen, denn dadurch verschafft ihr euch unter anderem Zugriff aus zusätzliche Produktionsstätten und Verteidigungsanlagen. Im Bau-Menü des Kriegsspiels seht ihr, die Gebäude und Objekte euch gleich zu Beginn zur Verfügung stehen und welche ihr in höheren Stufen freischaltet. Um das Hauptquartier aufwerten zu können, müsst ihr jedoch zunächst im Level aufsteigen. Dafür braucht ihr Erfahrungspunkte, die ihr beim Ausbau eurer Basis sammelt. Anfangs fördert ihr ausschließlich Gold und Holz. Die Münzen setzt ihr unter anderem ein, um Truppen für den Kampf auszubilden, während ihr mit dem Holz Gebäude für die Ressourcenförderung, Verteidigungsanlagen und andere Objekte zur Unterstützung eures Vorhabens errichtet und verbessert. So baut ihr beispielsweise Wohnhäuser, die euch Gold bescheren und wertet euer Sägewerk auf, um den Ertrag zu steigern.

Boom Beach Einsteigertipps: Basis schützen und Rohstoffe erbeuten

Plündern – Da die Produktionsstätten in eurer Basis anfangs nicht viele Ressourcen abwerfen, startet ihr früh Angriffe auf die Stützpunkte anderer Spieler. Wenn es euch gelingt, ihr Hauptquartier dem Erdboden gleich zu machen, schenkt ihr versklavten Eingeborenen die Freiheit und dürft euch zudem über Belohnungen freuen, darunter Rohstoffe und Siegpunkte.

Arsenal – Zu Beginn stehen euch lediglich Schützen zur Verfügung, doch wenn ihr euer Arsenal aufwertet, schaltet ihr weitere Truppenarten frei, die verschiedene Stärken besitzen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, die Ausrüstung eures Kanonenboots zu erweitern und zu verbessern, mit der ihr eure Einheiten im Kampf unterstützt.

Boom Beach Einsteigertipps

Baut eure Basis aus und stellt kampfstarke Truppen auf!

Verteidigung – Die anderen Kommandanten in Boom Beach haben es natürlich auch auf Ressourcen abgesehen und scheuen nicht davor zurück einen Plünderungsversuch auf eurer Insel zu starten. Deshalb dürft ihr die Schutzmaßnahmen in eurer Basis keinesfalls vernachlässigen. Um gegnerische Angriffe abzuwehren, richtet ihr Verteidigungsanlagen wie zum Beispiel Schützentürme, Maschinengewehre und Kanonen ein und verbessert sie.

Das sind nur einige Boom Beach Einsteigertipps. Ihr seid auf eurem Archipel auf ein paar gestoßen, die wir nicht erwähnt habe? Dann ab damit in die Kommentare!

Wenn ihr unsere Boom Beach Einsteigertipps gleich selbst ausprobieren wollt, dann könnt ihr das Mobile Game kostenlos für iOS herunterladen.