Pokémon GO Tipps

Pokémon GO Tipps & Tricks – Der Anfang

Hast du heute schon ein Pokémon gefangen? Seit Tagen scheint niemand mehr über etwas anderes zu sprechen – Pokémon GO reißt die Weltherrschaft an sich. Es ist daher an der Zeit auch die letzten Nichtspieler einzusammeln und nützliche Pokémon GO Tipps & Tricks für Einsteiger zu verraten.

Aller Angfang ist… gar nicht so schwer

Beginne das Spiel einfach erst einmal damit, dass du dir die App herunterlädst. Hier gilt es zu beachten, dass Pokémon GO lediglich auf den den Android-Versionen 4.4 bis 6.0.1 und iOS 8 oder besser spielbar ist. Ist diese Hürde einmal genommen, kann das Spielvergnügen auch schon bald starten. Nach kurzer Einweisung von Professor Willow kann auch schon mit der Erstellung eines individuellen Avatars begonnen werden. Suche dir in Ruhe Geschlecht, Haarfarbe und das passende Outfit aus und begib dich auf Monsterjagt.

Wo sind denn nur die Pokémons?

Sind erst einmal alle technischen Voraussetzungen erfüllt kann auch schon mit der Suche nach den Monstern in Pokémon GO begonnen werden. Nur wie findet man die kleinen Biester? Euer Avatar steht auf einer Landkarte, die ihr genau im Auge behalten müsst. Hier und da seht ihr aufgewirbelte Blätter, die auf jeden Fall ein Anzeichen für ein nahes Pokémon sind. Rechts unten auf der Map werden Pokémons angezeigt, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Die Anzahl der Fußspuren zeigt die ungefähre Entfernung in Metern an, wobei eine Spur für 100 m steht.

Als erstes Pokémon stehen Bisasam, Glumanda oder Shiggy zur Auswahl. Wer jedoch lieber den berühmten Pikachu als Startermonster hätte, der sollte einfach einmal eine extra Runde um den Block spazieren. Läuft man in Pokémons GO an den Starter-Pokémons ein paar Mal vorbei, drei Mal um genau zu sein, dann versteckt sich hinter dem nächsten Gebüsch die heißbegehrte Kultfigur Pikachu.

Wischen, werfen, einfangen!

Auch beim Fangen der Monster gib es vieles zu beachten.

Auch beim Fangen der Monster gib es viel zu beachten.

Steht man direkt neben einem Pokémon, kann dieses mit einem Tip ausgewählt werden. Nun besteht die Möglichkeit in den Live-Kamera-Modus zu schalten, um die Kreatur zu aufzuspüren. Erscheint sie auf dem Bildschirm, kann sie mit einem Pokéball gefangen werden. Mit einem gezielten Wisch übers Display sollte der Wurf gelingen und das kleine Monster eingefangen werden, sofern einige Pokémon GO Tipps berücksichtigt werden:

  • Weglaufen verhindern: Eine Möglichkeit das Pokémon vom Ausbüchsen abzuhalten ist, den Kamera-Modus auszuschalten. Das Pokémon bleibt so immer in der Mitte des Bildschirms und zappelt nicht durch die reale Welt.
  • Curveball: Lässt man den Finger kurze Zeit auf dem Pokéball, dreht ihn im Kreis und wirft ihn dann auf das Pokémon, dann wirft man mit einem sogenannten Curveball. Diese Wurftechnik hilft das Punktekonto aufzubessern.
  • Fangkreis: Je kleiner der Fangkreis ist, der um das Pokémon herum erscheint, umso größer sind die Chancen es einzufangen.

 

Gemütliche Monsterjagt

Wenn Zeit und Lust fehlen dem GO in Pokémon GO nachzukommen, dann können Hilfsmittel eingesetzt werden, um die Pocket Monster anzulocken. Wilde Pokémons, die sich in der Nähe befinden, werden mit einem köstlich riechenden Rauch 30 Minuten lang angelockt. Mit einem Lockmodul kannst du 30 Minuten lang  Pokémons zu einem Pokéstop locken. Von dieser Varianten profitieren auch andere Spieler, weshalb dieses Item auch von einigen Cafés und Bars als Marketing-Werkzeug genutzt wird.

Pokémon GO Tipps

Pokémonjagt für Faule: Monster anlocken und zurücklehnen!

 

Mit diesen Pokémon GO Tipps & Tricks sollte der Start ein Klacks sein!

Ein kleines Gewinnspiel haben wir für euch bis zum 7.8.16 auf Facebook am Start. Schaut doch mal rein!

Bilderquelle: Nianticlabs.com, Pokemon.wikia.com