Battle Islands führt euch auf eine Insel im Südpazifik zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Hier übernehmt ihr das Kommando und baut eine Basis auf, von der aus ihr Feinde auf anderen Inseln angreift. Ihr bildet Soldaten aus, schaltet zusätzliche Einheiten frei und schützt mit Verteidigungsanlagen euren Stützpunkt vor gegnerischen Attacken.
Mit Vorräten treibt ihr in Battle Islands den Aufbau voran und stärkt eure Truppen
Das wichtigste Gebäude und damit auch das erste, das ihr errichtet, ist der Kommando Bunker. Er gewährt euch Zugriff auf verschiedene Einheiten, darunter Jeeps, Kampfflugzeuge und Panzer. Die schaltet ihr frei, indem ihr den Kommando Bunker immer weiter verbessert.
Battle Islands: Attackiert die Inseln von General Kane!
Die Ausbildung eurer Soldaten findet in der Baracke statt, sofern ihr über eine ausreichende Menge an Vorräten verfügt. Die Premiumwährung in Battle Islands sind Goldbarren. Zu Beginn des Spiels verfügt ihr über 500 Stück, wobei ihr im Tutorial, durch die Errichtung einer zweiten Ingenieurshütte schon einiges davon ausgebt. Es gibt zwei Möglichkeiten, an sie heranzukommen, ohne In-App-Käufe tätigen zu müssen. Zum einen über Errungenschaften und zum anderen über Levelaufstiege, die ihr durch das Sammeln von Erfahrungspunkten schafft. Im Laufe des Spiels habt ihr die Möglichkeit mit Goldbarren Bau- und Ausbildungsprozesse zu beschleunigen. In Battle Islands wählt ihr über den Battles-Button zwischen zwei Kampfmodi: Enemies und Campaign. Unter Enemies findet ihr eine Liste mit anderen Spielern, die ihr angreifen könnt. Entscheidet ihr euch für Campaign, arbeitet ihr euch auf einer Karte vor, die die Inseln von General Kane zeigen. Hier greift ihr Basis für Basis an, erspielt bis zu drei Sterne, je nachdem wie erfolgreich ihr seid, und erobert die dort gelagerten Vorräte.
Ihr könnt Battle Islands kostenlos für iOS herunterladen.