Bastards of Hell Mobile Titel

Bastards of Hell Mobile – Biker bald auch auf iOS-Geräten unterwegs

Die raubeinigen Biker aus dem free-to-play Aufbau-Strategiespiel Bastards of Hell erobern bald auch die Welt der Smartphones. Laut einer Ankündigung des Entwicklers sealMedia soll Bastards of Hell Mobile, an dem schon seit Mitte des vergangenen Jahres gearbeitet wird, im 2. Quartal 2014 für iOS erscheinen.

Bastards of Hell Mobile Spieler und Browsergame-Nutzer teilen sich eine Welt

Bislang machten die gesetzlosen Biker nur die Welt der Browsergames unsicher, doch mit Bastards of Hell Mobile will sealMedia (Goodfellas 1930, Colts of Glory) ein plattformübergreifendes Spielerlebnis schaffen. Das eröffnet euch verschiedene Möglichkeiten. Wenn ihr beispielsweise schon im Onlinespiel aktiv seid, holt ihr euren Biker mit Bastards of Hell Mobile einfach aufs Smartphone und spielt so auch unterwegs weiter. Dabei sollen euch alle Elemente und Features zur Verfügung stehen, die auch die Browserversion bietet. Egal, ob am großen Bildschirm oder mit Outlaw im Kleinformat, ihr spielt auf dem gleichen Server. Das heißt, dass die Nutzer beider Plattformen jederzeit gegeneinander antreten können, um ihre Stärke unter Beweis zu stellen.

Startet in Bastards of Hell euer Leben als Outlaw-Biker!

In Bastards of Hell bewegt ihr euch auf dem schmalen Grat zwischen legalen Geschäften und der Unterwelt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Bikers und erschafft euer eigenes Reich, indem ihr Distrikte in verschiedenen Städten besetzt. Dafür reist ihr unter anderem nach Austin, New York und Chicago, wo ihr euch zahlreichen Herausforderungen stellt. Auf unterschiedlichen Wegen versucht ihr an mehr Geld zu kommen und das nicht immer mit legalen Mitteln.

Bastards of Hell Mobile

Schmutzige Geschäfte im Hinterzimmer eures legalen Striplokals.

Damit ihr nicht ins Visier der Polizei geratet, betreibt ihr legale Geschäfte, wie beispielsweise eine Motorrad-Werkstatt oder ein Striplokal und baut euch einen Ruf als gesetzestreuer Bürger auf. Das dient natürlich nur dazu, eure illegalen Machenschaften zu verschleiern. Denn mit Drogenhandel und Schutzgelderpressung lässt sich schließlich viel mehr Geld verdienen. Allerdings solltet ihr nach Ablauf des Anfängerschutzes besser auf der Hut sein, sonst knöpfen euch die anderen Biker mit den gleichen Mitteln eure eigene Kohle ab. Gegen die kommt ihr alleine nicht an und deshalb heuert ihr Personal an, das euch zum einen schützt und zum anderen Arbeiten für euch erledigt. Eine weitere Möglichkeit, gegen Konkurrenten abzuschrecken und gegen mächtigere Kontrahenten anzukommen, besteht darin, sich einer Gang anzuschließen oder gleich selbst eine zu gründen. Ihr zeigt den anderen Bastards of Hell, wer der Härteste Typ der Outlaw-Biker-Welt ist und baut eure Macht weiter aus.