In Static Quest spielt ihr einen Postboten und ausgerechnet an eurem letzten Arbeitstag erleidet euer Lieferwagen einen Totalschaden, während ihr gerade irgendwo im Nirgendwo unterwegs seid, um ein Paket auszuliefern. Eure einzige Chance ist es in diesem 2D-Arcade-Spiel nun, euch nach rechts oder links durchzuschlagen und die fiesen Monster zu besiegen, die sich euch dabei in den Weg stellen.
In Static Quest könnt ihr alles upgraden – sogar die Gegner
Minimalistischer Arcade-Charme nicht nur für Retro-Fans
Static Quest kommt in einer coolen Retro-Grafik daher, die unter dem Begriff Pixel-Art längst wieder salonfähig geworden ist. Die Steuerung über den Touchscreen eures Smartphones oder Tablets ist in diesem Mobile Game leicht zu erlernen und ermöglicht einen schnellen Einstieg. Erfahrene Zocker müssen aber keine Angst haben, anspruchsvoll werden die immer zahlreicheren und gefährlicheren Monster schon noch früh genug. Neben verschiedenen Zielen, die ihr in Static Quest erreichen könnt (zum Beispiel „1.000 Monster getötet“ oder „Fünf Minuten überlebt“) gibt es in dem Pixel-Kampfspiel außerdem noch Online-Ranglisten, in denen ihr euch mit euren Freunden und dem Rest der Welt vergleichen könnt.
Das Mobile Game Static Quest könnt ihr entweder kostenlos für eure Android-Geräte herunterladen, oder für 89 Cent auf euer iPad oder iPhone laden. Wie bei den meisten Handyspielen gibt es auch in Static Quest die Möglichkeit, für zusätzliches Geld in der App weitere Einkäufe zu tätigen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Static Quest im Gegensatz zu manchen anderen Spielen auch ohne zusätzliche Investitionen Spaß macht.