Man hört ja öfter davon: Charaktere feiern digitale Hochzeiten in Online-Rollenspielen. Doch diesmal ist aus einer Freundschaft in Minecraft eine echte Hochzeit geworden! Zwei Gamer aus den USA gaben sich das Ja-Wort – und dabei war sämtliche Dekoration dem Computerspiel nachempfunden.
Sie sind beide große Minecraft-Fans. Matt Dunn und Asia lernten sich sogar in dem Spiel kennen, bauten gemeinsam ein Haus. Ganz klassisch zog der Mann die Wände hoch, baute ein Dach und eine Tür ein, während die Frau ihn danach rausschmiss, um für die Dekoration zu sorgen. Diese Szenen wiederholte Matt bei seinem Heiratsantrag an Asia – vor einem Riesenpublikum auf der Messe MineCon!

Ein türkisfarbener Minecraft-Diamant ziert Asias Hals.
Asia war sichtlich verlegen. Vor so einem großen Publikum blieb ihr gar nichts anderes übrig, als ja zu sagen. Und nun haben die beiden die wohl geekigste Hochzeit aller Zeiten gefeiert!
Auf der Website The Goodness gibt es einige Bilder zu sehen. So entstanden dekorative Schafe, Schweine, Hunde und Hühner aus Pappe, die aber alle extra mit Farbe besprüht werden mussten, um in den typischen Minecraft-Look gebracht zu werden.
Aber damit nicht genug: Riesige Deko-Bäume sehen aus, wie gerade aus Minecraft entsprungen. Ein ganzer Raum, der Platz für dutzende Gäste bietet, wurde in einen Computerspiel-Look verpackt. Einige der Kunstwerke stellt der Künstler Greg Aronowitz zur Verfügung. Für das tolle Ambiente hat sich die stundenlange Arbeit ausgezahlt!
Asia trug zu ihrem weißen Kleid eine türkisfarbene Kette mit einem Minecraft-Diamanten daran. Mit seiner Krawatte, die aussah, als sei sie aus den Blöcken aus dem Aufbauspiel zusammengesetzt, stand dem jedoch in nichts nach. Kurz vor der Hochzeit sagte er seiner Geliebten: „Du bist der beste Creeper, den ich kenne.“ Creeper sind übrigens Feinde in Minecraft, die schon seit der ersten Testversion des Spiels vorkommen und die wohl bekanntesten Gegner in Minecraft darstellen. Wenn das keine verrückte Liebe ist!