Bis vor kurzem war Ben mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Ben ist ein Schaf und lebt eigentlich auf einem idyllischen Landgut der mobilen Farmsimulation Tiny Farm. Mit einem Schlag ändert sich plötzlich alles im Leben des Nutztieres und er wird zum Protagonisten eines neuen Bubbleshooters. In Tiny Pop helft ihr Ben, seine Freunde zu befreien, indem ihr Luftbläschen sprengt.
Tiny Pop – Helft den Tieren aus der Not!
Damit ihr nicht einfach so ins Blaue schießt, wird immer eine gepunktete Linie eingeblendete, die die Flugbahn des Geschosses markiert. So navigiert ihr von links nach rechts und legt fest, wie die Kugel zu fliegen hat. Wenn ihr ein fähiger Kugeljongleur seid, spielt ihr auch über Bande, um ans Ziel zu gelangen.
Wer eine ruhige Kugel schieben will, ist hier verkehrt
Auch wenn das erstmal recht entspannt klingt, geht’s in Tiny Pop mitunter doch ganz schön hektisch zu. Von oben rücken ständig neue Kugeln nach und drohen euch unter der endlosen Flut zu erdrücken. Schießt also, was das Zeug hält, um möglichst viele Blasen vom Himmel zu holen und eure Freunde zu befreien!
Tiny Pop hält zwei unterschiedliche Spielmodi für euch breit: Time Attack und Survival. Bei Time Attack besteht eure Aufgabe darin, innerhalb von nur 60 Sekunden möglichst viele Blasen platzen zu lassen. Sind die 60 Sekunden um, endet die Partie. Der Survival-Modus ändert diesen Ansatz dagegen ein wenig. Ihr ballert fröhlich vor euch hin und könnt dabei das Spielvergnügen immer wieder um ein paar Sekunden weiter ausreizen, indem ihr auf Zeit-Blasen schießt. Jede Sekunde, die ihr dazugewinnt, gibt euch die Gelegenheit noch mehr Punkte abzusahnen!
Tiny Pop ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.