Spielebetreiber Rovio hat die Plunder Pirates Himmelsplünderer für das kostenlose Strategie-Mobilegame angekündigt. Die neuen Freibeuter werden sich für euch aus der Luft auf die Siedlungen eurer Feinde stürzen. Zudem wird ein besserer Mauereditor implementiert – eure Festung wird es euch danken!
Macht die Leinen los, es geht auf Plündertour!
Eure Insel wurde durch einen riesigen Sturm völlig zerstört und euer ehemals stolzes Piratenschiff schwimmt in Einzelteilen an euch vorbei. So beginnt ihr eure Freibeuterausbildung in
Plunder Pirates mit einer kleinen Hütte und drei lustigen Gesellen, die euch die Spielgrundlagen erklären. Schnell macht ihr Fortschritte, die Gold- und Alkoholversorgung ist gesichert, in der Taverne besaufen sich die Freibeuter zuhauf und eure Insel wächst und gedeiht. Im Hafen liegt auch wieder ein prächtiges Piratenschiff, das eure Crew bei einem Überfall nahe den Inseln anderer Spieler absetzt und bei einem gegnerischen Angriff die Feinde nicht zu knapp mit explodierenden Kanonenkugeln bombardiert. Ihr geht selbst auf Plündertour und nehmt dabei mit eurer bunten Piratencrew so manch anderen Spieler aus wie eine Weihnachtsgans. Auch die Missionen im Einzelspielermodus sind alsbald ein Klacks, ihr erkundet große Teile der Karte im Handumdrehen. Mit zunehmendem Level baut ihr zudem eure Verteidigungstürme und Mauern aus, die wichtige Gebäude vor Angreifern schützen. Die einzelnen Mauerteile ordentlich aufzuwerten, ist dann doch etwas umständlich. Publisher Rovio hat deswegen einen Mehrfachbearbeitungsmodus für eure Wälle angekündigt, mit dem das Aufwerten locker von der Hand geht und nicht viel Zeit frisst.

Der Himmelsplünderer kommt!
Der Plunder Pirates Himmelsplünderer flattert heran
Doch was nützt euch die beste Verteidigung, wenn es bald einen Gegner gibt, der aus höchsten Höhen eure Festung angreift? Der Plunder Pirates Himmelsplünderer geht mit einem hochwertigen Fallschirm an Bord und segelt bei einem Angriff einfach über die Verteidigungswälle hinweg, während andere Einheiten sich ihre Säbel an den Mauern stumpf schlagen. Gegen die fliegenden Einheiten müsste es doch eine spezielle Abwehr geben, um die Kamikaze-Fallschirmspringer zum Beispiel mit einem riesigen Windrad einfach zurück aufs offene Meer zu pusten! Doch das ist Zukunftsmusik, die erst noch angestimmt werden muss. Wann genau die neuen Einheiten und der überarbeitete Mauer-Editor ins Spiel kommen, haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben, aber wir halten euch auf dem Laufenden.
Spielt jetzt Plunder Pirates kostenlos auf eurem iPhone oder iPad!