Neue Hearthstone-Karten

Neue Hearthstone-Karten – Blizzard veröffentlicht Erweiterung

Seit gestern ist die erste offizielle Erweiterung für Blizzards Online-Sammelkartenspiel Hearthstone verfügbar und mit ihr neue Hearthstone-Karten. In „Goblins gegen Gnome“ dreht sich weiterhin alles um den fortwährenden Konflikt zwischen der Allianz und der Horde. Im neuen Add-on werden die beiden Kriegsparteien durch ihre kleinsten aber zugleich einfallsreichsten Vertreter repräsentiert, die titelgebenden Goblins und Gnome.

An frischen Hearthstone-Karten soll es euch in „Goblins gegen Gnome“ nicht mangeln!

Neben tollkühnen Helden und mächtigen Artefakten bringen die neuen Hearthstone-Karten einen revolutionären Dienertyp mit sich, die Mechs. Die motorisierten Kampfmaschinen haben es wahrlich in sich und sorgen für die nötige Durchschlagskraft auf jedem Schlachtfeld. Zudem bringen sie spannende Neuerungen für das Gameplay mit sich. Zum einen könnt ihr einen Großteil der Mechs miteinander kombinieren und so mächtige Kriegsgerätschaften schaffen. Da sowohl Goblins als auch Gnome dafür bekannt sind, dass ihre Maschinen gelegentlich Fehlfunktionen aufweisen, kann eine Verschmelzung mehrerer Maschinen zu urkomischen Resultaten führen. Eine weitere Neuerung in „Goblins gegen Gnome„-Erweiterung sind die sogenannten Ersatzteile. Fallen eure Mechs einer erfolgreich gespielten gegnerischen Offensive zum Opfer, bleiben sie nicht als Schrotthaufen auf dem Schlachtfeld liegen und rosten vor sich hin. Just in dem Moment stürmen Goblins oder Gnome auf das Schlachtfeld und schlachten die Maschine komplett aus, in der Hoffnung einige nützliche Teile zu bergen. Kurz gesagt, kippt ein Mech um, gewinnt ihr aus seinen Überresten weitere Hearthstone-Karten, die Ersatzteile. Die kommen als 1-Mana-Zauber daher. Ihr könnt sie auf jeden beliebigen Diener anwenden, deren Fähigkeiten dann dementsprechend steigen. Beispielsweise verleiht ein „Rostiges Horn“ eurem Diener Spott, ein „Schadhaftes Tarnfeld“  temporäre Verstohlenheit und die Panzerung einen zusätzlichen Lebenspunkt.

Ins Spiel einloggen und Hearthstone-Karten gratis abstauben

Hearthstone-Karten-Pack

Die neuen Hearthstone-Karten sind höchst explosiv.

Die „Goblins gegen Gnome“-Karten könnt ihr wahlweise in der Arena erspielen, gegen Ingame-Gold erwerben oder mit Arkanpulver selber herstellen. Letzteres könnte aber aufgrund der benötigten Mengen des kostbaren Rohstoffes zu einem langwierigen Unterfangen ausarten. Wenn ihr in die neuen Hearthstone-Karten erstmal nur vorsichtig schmulen wollt, verliert keine Zeit und loggt euch in das Spiel ein! Blizzard lässt für jeden Spieler, der bis zum 19. Dezember vorbeischaut drei Karten-Packs mit jeweils fünf „Goblins gegen Gnome“-Karten springen.

Als wären das nicht schon genug Attraktionen, hält mit Goblins gegen Gnome der lang erwartete Zuschauer-Modus Einzug in das kostenlose Downloadgame. Zukünftig ist es euch möglich als stiller Beobachter den Partien anderer Hearthstone-Spieler beizuwohnen und von ihnen zu lernen.

Jetzt kostenlos Hearhtstone für PC, Mac oder iPad spielen! Eine Version für Android-Tablets folgt laut Aussage der Entwickler schon in bald.