Auch ein Stinktier hat mitunter mit Wehwehchen zu kämpfen und freut sich, wenn sich jemand darum kümmert. In der neuen Mobile-App WildLife: America vom Hamburger Spielepublisher Tivola übernehmt ihr die wichtige Aufgabe, kranke und verletzte Tiere auf dem nordamerikanischen Kontinent wieder gesund zu pflegen.
Auf in die Wildnis: Rettet Tiere und kümmert euch um ihre Bedürfnisse!

Wölfe sind zwar lieber in der freien Natur unterwegs, wenn sie aber verletzt sind, nehmen sie Hilfe dankbar an.
Je weiter ihr im Mobilegame vorankommt und im Level aufsteigt, desto mehr unterschiedliche Tiere und Krankheiten schaltet ihr frei. Dadurch kommt immer mehr Abwechslung in den Ranger-Alltag. Dabei braucht jedes Tier einen passenden Stall oder ein Gehege, in dem es sich wohlfühlt. Beispielsweise freuen sich Wölfe über weitläufige Anlagen mit Unterschlüpfen, während Eichhörnchen Möglichkeiten zum Klettern brauchen. Besonders niedlich muten die animierten Bewegungen der flauschigen Patienten an, die ihr im Übrigen nicht nur medizinisch behandelt, sondern natürlich auch mit Futter und Wasser versorgen müsst. Außerdem kümmert ihr euch um ausreichend Spielmöglichkeiten und Streicheleinheiten.
WildLife: America gibt für sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Smartphones und -Tablets sowie für Kindle Fire. Ihr habt die Möglichkeit, euch erst einmal die kostenlose Version WildLife: America LITE (für iOS: WildLife: America FREE) runterzuladen, um euch einen ersten Eindruck zu machen. Die Vollversion mit allen Features kostet für alle Betriebssysteme 3,59 Euro.