Wenn euch die verrückte Zeitreise in das Plants vs. Zombies 2 Mittelalter verschlägt, seht ihr euch nicht nur einer Horde ausgehungerter Zombies gegenüber, sondern zu allem Überfluss noch einer Sonnenfinsternis. Im Folgenden verraten wir euch, wie ihr mit einigen Tücken, die das dunkle Zeitalter mit sich bringt, ganz einfach fertig werdet.
Bringt im Plants vs. Zombies 2 Mittelalter Licht in die Dunkelheit!
Dem Zauberer das Wort nehmen
Im Mittelalter wütete die Pest in ganz Europa. Auch im Plants vs. Zombies 2 Mittelalter begegnet ihr einigen fiesen Pestbeulen. Zu den Zombies, die euch das Leben während der finsteren Epoche besonders schwer machen, gehört unter anderem der Zauberer.
Der Zauberer schmeißt mit wüsten Zaubersprüchen um sich und verwandelt eure Pflanzen in Schafe, die passiv rumstehen und euch nicht weiter nutzen. Dummerweise feuert der Zauberer seine Flüche nicht nur innerhalb einer Reihe, sondern querbeet durch das ganze Spielfeld. Bleibt er lange genug am Leben und verwandelt ein Gros eurer Pflanzen in Schafe, seht ihr ganz schnell sehr alt aus und eure vegane Verteidigungslinie wie eine lustlose Schafsherde.
Gelingt es euch den Zauberer schnell auszuschalten, verwandeln sich alle Schafe in ihre ursprüngliche Form zurück. Wie ihr dem Zauberer beikommt, hängt davon ab, was euer pflanzliches Arsenal hergibt. Mit Kirschbomben befreit ihr euch ganz schnell von der Plage. Stehen sie euch gerade nicht zur Auswahl, heißt es den Zauberer zu stoppen. Am besten eignet sich hierfür natürlich der Eisbergsalat (der im Plants vs. Zombies 2 Mittelalter wirklich mehr als nützlich ist!) und wahlweise der Kornapult. Mit einer Packung Butter lässt es sich bekanntlich schlecht zaubern. Steht der Zauberer erstmal regungslos da, nutzt ihr die Gelegenheit – sofern der Untergrund noch nicht bebaut ist – und setzt ihm ein Stachelkraut oder einen Stachelstein drunter!
Plants vs. Zombies 2 ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.