1996 erschien der erste Teil der Adventure-Reihe Baphomets Fluch. Im Director’s Cut landet das Spiel 16 Jahre später jetzt auf Android-Geräten.
Ein Urlaub in Paris läutet für den Amerikaner George Stobbart das Abenteuer seines Lebens ein: Als ein merkwürdiger Clown ein Café in die Luft jagt, beginnt George, Nachforschungen anzustellen und stößt dabei nicht nur auf die Journalistin Nicole Collard, sondern auch auf einen geheimnisvollen Tempelorden, der den Dämon Baphomet heraufbeschwört.
Was danach passiert, ist längst Spielgeschichte und Bahpomets Fluch Kult. Neben einem zweiten und dritten Teil folgte auch ein Director’s Cut, der ab 2009 die mobilen Engeräte eroberte. Inzwischen kann man das erfolgreiche Adventure auf dem Nintendo DS sowie iOS-Geräten spielen – und seit heute steht Baphomets Fluch im Director’s Cut auch im Google Play Store für Android-Geräte bereit.
2,99 Euro kostet Baphomets Fluch: The Director’s Cut, der auf Apple-Geräten bereits über fünf Millionen Downloads verbuchen konnte. „Der Enthusiasmus, mit dem die Fans unsere Spiele aufnehmen, lässt uns demütig werden“, erklärt Charles Cecil, Managing Director beim Entwickler Revolution Software. „Mit dem zusätzlichen Material das wir einfügen konnten, hoffen wir, dass das Spiel unter Neueinsteigern und denen, die das Original gespielt haben, gleichermaßen beliebt sein wird.“ Das bleibt noch zu überprüfen.