Astragon setzt seinen Casual-Sommer fort – und zwar märchenhaft gruselig! Grim Tales – Das Vermächtnis knüpft an die Geschichte des Vorgängers Grim Tales – Die Braut an und schickt euch ab dem 9. August auf ein paranormales Wimmelbild-Abenteuer.
In letzter Minute konnte die Protagonistin von Grim Tales – Die Braut ihre kleine Schwester Luisa vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und ermöglichte so doch noch deren Hochzeit mit dem Grafen John Gray. Kurz nach der Trauung bezog das junge Paar den Familienstammsitz des Adeligen, Castle Gray. Nun erreichte die ältere Schwester vor kurzem die freudige Nachricht von der Geburt ihres ersten Neffen sowie die Einladung zu dessen Taufe. Keine Frage, dass sich die frisch gebackene, Tante sofort auf den Weg macht.

Grim Tales – Das Vermächtnis schickt euch in ein düsteres Wimmelbild-Szenario.
Doch leider steht die Reise unter keinem guten Stern. Ein starkes Unwetter lässt einen Baum auf die Fahrbahn stürzen, was der Autofahrt der Heldin ein jähes Ende setzt. Und das ist noch längst nicht alles: Auch Castle Gray wurde vom Sturm in Mitleidenschaft gezogen und von der jungen Familie fehlt jede Spur. Stattdessen hat sich ein Rudel Wölfe in die verwüsteten Räume des alten Gemäuers eingenistet.
Ihr könnt bald selbst dem Geheimnis der Familie Gray auf den Grund gehen. Zusätzlich erwartet Fans der Reihe die 24. Sammelkarte. Neben klassischen Wimmelbild-Suchaufträgen meistert ihr auch diverse Minispiele, bevor ihr eure Schwester wiederfindet.