Mit Harvest Moon Seeds of Memories bringt Entwickler Natsume erstmals einen Ableger der beliebten Spielreihe für mobile Geräte heraus. Wann ihr mit dem Bauernhof-Spiel rechnen könnt und worum es darin geht, verraten wir euch hier.
Erstmals „Harvest Moon“-Spaß auf dem Smartphone und Tablet
In Harvest Moon Seeds of Memories sammelt ihr Saatgut
Wie in den vorherigen Teilen, sind auch in Harvest Moon Seeds of Memories außergewöhnliche Mächte am Werk, wodurch ihr auf zauberhafte Wesen wie beispielsweise Feen trefft. Diesmal geht es jedoch nicht darum möglichst viele Wichtel oder andere magische Gestalten zu sammeln und zu treffen, sondern ihr seid auf der Suche nach den Seeds of Memories (etwa: Samen der Erinnerung). Die ergattert ihr von den Bewohnern des Ortes, in dem sich eure Farm befindet. Wenn ihr euch in Harvest Moon Seeds of Memories mit ihnen unterhaltet und ihnen Geschenke macht, geben sie euch im Gegenzug das kostbare Saatgut. Nebenbei kümmert ihr euch um einen Bauernhof, auf dem Schafe, Kühe, Hühner und natürlich auch wieder ein knuddeliger Hund leben, und bestellt Felder mit leckerem Obst und Gemüse. Im neuen „Harvest Moon“-Spiel wartet außerdem ein ganz besonderer neuer Freund auf euch, der sich in den Wäldern versteckt: ein Rotluchs. Ihr gebt ihm Futter und zähmt ihn langsam, bis ihr Freunde fürs Leben werdet und die niedliche Raubkatze auf eurem Bauernhof einzieht.
Wenn ihr nicht bis zum Winter warten wollt, um Kühe zu melken und Schafe zu scheren, könnt ihr euch mit anderen Farmspielen die Zeit vertreiben, die ihr kostenlos und direkt im Browser spielen könnt. Zum Beispiel: My Free Farm, My little Farmies, Farmerama oder FarmVille.