Spielepublisher King hat ein neues Mobilegame auf den Markt gebracht – ganz ohne 3-Gewinnt-Puzzle! In Paradise Bay verschlägt es euch an einen wunderschönen Ort, an dem ihr die Ärmel hochkrempelt und euer eigenes Paradies aufbaut. Neben typischen Farmaufgaben widmet ihr euch spannenden Erkundungstouren und abenteuerlichen Tauchausflügen.
Paradise Bay – Leben und Arbeiten am Ende der Welt
Paradise Bay ist eine Aufbausimulation. Die Insel sieht zwar malerisch aus, aber für euren Geschmack ist sie etwas zu verwildert. Die Insulaner sehen das eigentlich genauso, aber da es sich größtenteils um Aussteiger und Tagträumer handelt, können sie sich einfach nicht überwinden, den ersten Schritt zu machen, um etwas zu ändern. Diese Aufgabe fällt in Paradise Bay euch zu! Wie in einer typischen Farmsimulation, gestaltet ihr das tropische Eiland vollkommen nach eurem Geschmack. Ihr legt Felder an, sammelt Ressourcen und errichtet Produktionsstätten, in denen ihr alle Rohstoffe weiterverarbeitet. Sobald ihr einen Hafen errichtet, seid ihr nicht länger darauf beschränkt, nur mit den Inselbewohnern zu handeln. Nein, ab diesem Zeitpunkt steht euch sprichwörtlich die Welt offen.
Eine echte Farm kommt langfristig nicht ohne Tiere aus. Irgendwas würde da fehlen. Auf Paradise Bay begegnet ihr unterschiedlichen Vierbeinern, derer ihr euch annehmt und denen ihr auf eurer Farm ein neues Zuhause bietet.
Wer arbeitet, darf auch mal abschalten
Da hin und wieder selbst der fleißigste Landwirt eine kleine Verschnaufpause braucht, mangelt es auf der sonnigen Insel im Pazifik nicht an verlockenden Freizeitangeboten. Zunächst solltet ihr das gesamte Atoll erkunden, wer weiß welche Geheimnisse hier schlummern? Zum anderen lädt das kristallklare Wasser, das die Insel umgibt, geradezu ein, einen Tauchgang zu wagen und in den Tiefen des Ozeans nach versunkenen Schätzen zu suchen. Ihr werdet bestimmt nicht mit leeren Händen wieder an Land kommen.
Paradise Bay ist im Moment nur für iOS-Geräte verfügbar. Wann das Spiel für Android erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.