Assassin’s Creed 3: Weitere Details über Seeschlachten bekannt

Altaïr konnte überhaupt nicht schwimmen; Enzio schipperte immerhin in der Gondoliere durch Venedig; der Held aus Assassin’s Creed 3 allerdings wird auf großen Seglern das offene Meer befahren. Wie das genau ablaufen wird, das verriet jetzt Game Designer Steve Masters. Immerhin in Teilen.

Dass Assassin’s Creed 3 nicht nur die Geschehnisse der Amerikanischen Revolution an Land, sondern auch auf offener See abbilden wird, ist seit der E3 und einem actionreichen Gameplay-Video bekannt.

Wie genau die Seeschlachten aussehen werden, hat Game Designer Steve Masters nun in einem Podcast verraten. Demnach werdet ihr euer eigenes Schiff haben, das ihr im Verlauf des Spiels nach und nach mit besserer Ausrüstung versehen könnt. Auf diese Weise erhöht ihr beispielsweise die Feuerkraft eures Kahns. Zudem obliegt es eurer Entscheidung, ob ihr gegnerische Schiffe versenken oder lieber entern wollt, um Boni abzusahnen. Entweder schickt ihr den Gegner mit einer ordentlichen Breitseite gen Meeresgrund oder macht das Schiff lediglich manövrierunfähig, um dicht heranfahren und eure Mannen entern zu lassen.

Weitere Details zu Assassin’s Creed 3 werden voraussichtlich auf der Gamescom in Köln preisgegeben werden.