iOS-Nutzer aus englischsprachigen Ländern können schon seit knapp zwei Monaten das erste Mobilegame von Hi-Rez Studios spielen. Hierzulande ist Jetpack Fighter erst vor wenigen Tagen veröffentlicht worden. In dem actionreichen Plattformer stellt ihr euch bösen Robotern und hetzt durch 2D-Levels. Nach und nach schaltet ihr ganz unterschiedliche Charaktere sowie bessere Ausrüstung frei.
Hi-Rez hat Jetpack Fighter veröffentlicht, los geht die wilde Jagd!
Bereits im Januar erschien das Actionspiel im englischsprachigen Appstore von Apple. Wir mussten uns bis diesen Monat gedulden. Ob sich die Warterei gelohnt hat? Nun, Jetpack Fighter sieht in jedem Fall sehr unterhaltsam aus. Ihr bewegt euch durch zweidimensional aufgebaute Levels in der fiktiven Stadt Mega City, die Grafik erstrahlt aber in modernem 3D-Gewand. Mit einem von zahlreichen Charakteren fliegt ihr quasi durch die Areale, sammelt Münzen ein und verkloppt allerlei fiese Roboter. Mit dem Kleingeld schaltet ihr verschiedene Items und Power-ups frei. Wie wäre es zum Beispiel mit schlagkräftigeren Waffen oder Rüstungen, die euch besser vor Schaden schützen? Auch sonst gibt es so manchen nützlichen Gegenstand, der euch in den Levels voranbringt. Und dann sind da ja noch die zahleichen Helden, die euch nicht alle von Anfang an zu Verfügung stehen. Eine der Hauptmotivationen bei Jetpack Fighter ist es also, die Riege an Helden immer mehr zu erweitern. Jeder von ihnen hat natürlich seine eigenen Spezialfähigkeiten, so dass für jeden von euch der passende Kämpfer dabei sein sollte.

Mit gesammelten Münzen schaltet ihr Waffen frei.
Jetpack Fighter bietet nicht nur den klassischen Einzelspielermodus in Form einer Kampagne, in deren Verlauf euch auch knackige Bosskämpfe erwarten. Wer die Geschichte durchgespielt hat, hat zwei Möglichkeiten, noch mehr Spielspaß aus dem Titel herauszuziehen: Zum einen tobt ihr euch in Zeitherausforderungen aus und duelliert euch passiv mit anderen Spielern über die Online-Ranglisten. Die Alternative ist der Endlosmodus, in dem ihr versucht, so lange wie möglich am Leben zu bleiben beziehungsweise so weit wie möglich zu kommen.
Jetpack Fighter steht als kostenloser Download für iOS-Geräte bereit. Android-Nutzer gehen bislang leider leer aus. Ob das Betriebssystem von Google auch noch bedient wird, hat Hi-Rez noch nicht verraten.