bless

Bless – MMO aus Südkorea kommt nach Europa

Der deutsche Publisher Aeria Games bringt das südkoreanische MMORPG Bless nach Europa und Nordamerika. In dem Online-Rollenspiel erkundet ihr eine riesige Fantasy-Welt, kämpft euch durch finstere Dungeons und nehmt an epischen Massen- und Belagerungsschlachten teil. Dabei genießt ihr den Soundtrack, den Hollywood-Größe Hans Zimmer komponiert hat.

Aeria Games übernimmt Vertrieb für Bless im Westen

Nicht nur in der westlichen Welt sind Online-Rollenspiele ein ungemein beliebtes Genre. Auch die Asiaten lieben es, sich in große Online-Welten fallen zu lassen, ihren Charakter aufzuleveln und stets auf der Jagd nach immer besseren Ausrüstungsgegenständen zu sein – und das alles in einer von Spielern bevölkerten Umgebung. Bless ist so ein Titel, der derzeit beim südkoreanischen Entwickler Neowiz Games in Arbeit ist. In seiner Heimat hat das Spiel mittlerweile schon die Open Beta erreicht. Bis es hierzulande soweit ist, müsst ihr euch noch eine ganze Weile gedulden. Immerhin steht jetzt schon mal fest, dass Bless offiziell den Weg nach Europa und Nordamerika schaffen wird. Publisher Aeria Games, der auch einen Sitz in Berlin hat, übernimmt den Betrieb des Spiels in westlichen Gefilden.

Neowiz Games werkelt bereits seit 2009 an dem MMORPG, in dem ihr eine riesige Fantasy-Welt erkundet und dem üblichen Heldenalltag nachgeht. Euch erwarten jede Menge Quests, zahlreiche Monster, die es zu besiegen gilt und große Dungeons, die ihr nur mit einer Gruppe von Spielern betreten solltet, da euch sonst die mächtigen Bossgegner in diesen Instanzen auseinandernehmen.

bless

PvP-Massenschlachten sind eines der Highlights von Bless.

Falls ihr eher daran interessiert seid, anderen Spielern euer Schwert in den Bauch zu rammen oder sie mit Pfeilen oder magischen Attacken zu malträtieren, dann habt ihr auch dazu genug Gelegenheiten. Bless legt viel Wert auf das PvP. So bietet das Online-Rollenspiel große Massenschlachten samt Belagerungen von Festungen. All das wird in der Unreal Engine 3 dargestellt, die für eine moderne Optik sorgt. Und damit das Kampfgeschehen die passende Epik erhält, wird es von einem aufwendigen Soundtrack untermalt, für den Hans Zimmer höchstpersönlich verantwortlich zeichnet.

Der gebürtige Frankfurter ist bereits seit den Achtziger Jahren in Hollywood unterwegs und zählt zu den einflussreichsten und bekanntesten Filmkomponisten der Welt. Aus seiner Feder stammen die Soundtracks für Klassiker und filmische Meisterwerke wie „Gladiator“, „The Dark Knight“, „Inception“ oder „Der König der Löwen“. Für die Musik des Disney-Films wurde Zimmer 1995 sogar mit dem Oscar ausgezeichnet. Zuletzt war sein Können in der Comicverfilmung „Batman v Superman: Dawn of Justice“ zu hören. Für Zimmer ist Bless nicht das erste Videospiel, für das er als Komponist tätig ist. Er schrieb auch schon die Titelthemen zu Call of Duty: Modern Warfare 2, Crysis 2 und Skylanders: Spyro’s Adventure.