Irgendwo in einer weit entfernten Galaxie treiben garstige Aliens ihr Unwesen. Ihr allein könnt sie stoppen! So ist die Situation häufig in Weltraum-Spielen und auch in Fishlabs‘ Galaxy on Fire 2 schlüpft ihr in die Rolle eines tapferen Space-Abenteurers, dessen Aufgabe darin besteht, das Universum zu retten. Das Mobile Game ist ab sofort für alle Android- und iOS-Geräte verfügbar.
Aggressive Aliens gefährden den Frieden – Jetzt müsst ihr ran!
Worum geht es aber in Galaxy on Fire 2? Euch verschlägt es als Söldner Keith T. Maxwell in ein vom Krieg gebeuteltes Universum, in dem vier Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen: die Midoianer, die Terraner, die Vossk und die Nivelianer. Dann gibt’s aber ein kleines technisches Problem mit eurem Raumschiff und, schwupps, schon landet ihr 35 Jahre später irgendwo am anderen Ende der Galaxie und müsst euch erstmal einen Überblick verschaffen. Nichts ist mehr so, wie es mal war. Eine neue Art Aggro-Aliens (Voids genannt) haben eine Wurmloch-Technologie geschaffen, die es ihnen ermöglicht, andere Flotten und Handelsschiffe völlig unverhofft und ohne Vorwarnung anzugreifen. Das gefährdet den Frieden zwischen den ehemals im Krieg liegenden Fraktionen.
So geht das ja mal gar nicht! Ihr müsst natürlich eingreifen. Das tut ihr in Galaxy on Fire 2, indem ihr etliche Missionen und Aufgaben erledigt, die einer komplexen Story folgen.
Handel, Kampf und Diplomatie – Abwechslungsreiches Spiel in Galaxy on Fire 2
In dem Mobile Game von Fishlabs Entertainment erwarten euch über 20 Sternensysteme, 100 Raumstationen und 30 Raumschiffe, die alle individuell ausgerüstet sind mit ganz unterschiedlichen Waffen und die außerdem im schicken 3D-Look daherkommen. Galaxy on Fire 2 umfasst nicht nur Gefechte in den (fast) unendlichen Weiten des Alls, sondern auch ein umfangreiches Wirtschaftssystem mit über 170 Gütern sowie Diplomatie-Features.
Galaxy in Fire 2 steht für verschiedene Plattformen zur Verfügung. Ihr könnt sowohl auf PC oder Mac als auch auf euren mobilen Android- oder iOS-Geräten spielen.