Terraria ist einer der höchsten Neueinsteiger in den App-Charts für iOS- und Android-Spiele. Kein Wunder, immerhin gibt es das Action-Adventure-Game schon länger für PC und seit ein paar Monaten auch für Konsolen. Vor wenigen Tagen nun erschien die Mobile-Version, die zumindest in einer abgespeckten Variante auch kostenlos spielbar ist.
Buntes Pixel-Abenteuer im Minecraft-Stil
Demo-Version von Terraria spielen erleichert Kaufentscheidung
Die grundlegendste Aufgabe beim Terraria Spielen besteht aber darin, Ressourcen zu sammeln. Indem ihr Utensilien wie Spitzhacke oder Axt benutzt, baut ihr Blöcke unterschiedlichen Materials ab, zum Beispiel Holz, Eisen, Sand oder Kupfer. Mit den gesammelten Rohstoffen könnt ihr euch nun an die Werkbank begeben und weitere nützliche Gegenstände herstellen.

Bei Dunkelheit kriechen besonders fiese Monster aus ihrem Versteck.
Die Demo-Version von Terraria besteht wirklich nur in einer kleinen Tour durch die Welt, wobei ihr mittels Tutorial die wesentlichen Aufgaben kennenlernt und einige Tipps mit an die Hand bekommt, um in der pixeligen Welt zu überleben. Wenn euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr euch das vollständige Mobile Game für ein paar Euro kaufen. Die Vollversion enthält über 200 Crafting-Rezepte, mehr als 25 verschiedene Blöcke, über 75 unterschiedliche Monster und viele abwechslungsreiche Landschaften und Settings.
Terraria ist derzeit für Smartphones und Tablet mit iOS– oder Android-Betriebssystem erhältlich.