Auch Promis werden mal krank oder verletzen sich. Jetzt kannst du ihnen helfen und sie in der Gratis-App Celebrity Hospital ausführlich verarzten. Dazu gehört nicht nur eine gründliche Untersuchung aller Vitalwerte, sondern natürlich auch die Behandlung kleiner und großer Wehwehchen.
Fesche Krankenschwestern und berühmte Patienten in Celebrity Hospital
Links neben dem Patienten seht ihr eine Icon-Liste mit unterschiedlichen Utensilien, die ihr für die Untersuchung braucht. Unter anderem müsst ihr den Blutdruck messen, Herzfrequenz und Hirnströme messen (ja, auch wenn es sich scheinbar nur um einen Schnupfen und ein paar Kratzer handelt) und die Körpertemperatur bestimmen. Auch einmal Röntgen kann nicht schaden, wer weiß, welche versteckten Verletzungen eure Patienten in Celebrity Hospital so alles haben. Ihr könnt, wenn ihr fertig seid mit der Untersuchung, auf den „Weiter“-Button tippen. Eigentlich könnt ihr auch einfach so auf den „Weiter“-Button tippen, aber wir wollen das Spiel ja wirklich spielen und nicht fahrlässigerweise einen solch wichtigen Teil überspringen.
Wenig Abwechslung bei der Untersuchung und Behandlung

Pflaster drauf und gut.
Wieder kommt nun die stylische Krankenschwester und versorgt euch mit allem, was ihr für die anschließende Behandlung braucht. Ihr verabreicht euren Patienten Augentropfen, Herzmedizin und ein blutdrucksenkendes Mittel. Natürlich versorgt ihr auch die offenen Wunden und klebt überall Pflaster hin. Davon gibt es in Celebrity Hospital viele verschiedenfarbige. Am besten ihr achtet darauf, dass die Pflaster und Verbände zum Outfit passen, immerhin ist die Optik wichtig – gerade bei Promis. Eine Infusion gebt ihr den Kranken noch und eine Spritze und schon sind sie so gut wie neu.
Nein, realistisch ist das Spiel nicht und abwechslungsreich auch nicht. Die Symptome sind bei jedem der vier Patienten gleich ebenso wie die Untersuchungsmethoden und die Behandlung. Ein kleiner Spaß für zwischendurch eben. Celebrity Hospital könnt ihr euch im AppStore oder bei Google Play runterladen.