Im neuen Mobile Game Happy Weltpark, das derzeit für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, errichtet ihr euren ganz eigenen Freizeitpark und bepackt ihn mit allen Sehenswürdigkeiten, die es auf dieser Welt so gibt. Wenn es euch nicht weiter stört, dass die deutschen Texte im Spiel offenbar mit Google Translator erstellt worden sind, dann könnt ihr in Happy Weltpark durchaus Spaß haben.
Happy Weltpark Sprachfehler nerven ziemlich
Reiseleiter anstellen und mit Diamanten Wartezeiten verkürzen
Das könnt ihr natürlich nicht alles alleine machen. Ihr braucht Hilfe in Form von Reiseleitern (oder wie im Spiel öfter mal steht: Reiseliter), die sich um die Betreuung eurer Gäste kümmern. Touristen spülen ordentlich Geld in eure Kasse, das ihr wiederum braucht, um mehr Leute anzustellen und weitere Themenbereiche einzurichten.

Die Übersetzungen in Happy Weltpark sind mitunter nervig … und auch ein bisschen lustig.
Wenn ihr etwas neues bauen oder eure Angestellten ausbilden (also upgraden) wollt, dann dauert das mitunter ziemlich lange. In diesem Fall habt ihr in Happy Weltpark die Möglichkeit, Diamanten einzusetzen, um das Ganze zu beschleunigen. Davon bekommt ihr am Anfang ein paar geschenkt und hin und wieder auch als Belohnung, aber wenn ihr wirklich reichlich davon benötigt, dann müsst ihr sie für echtes Geld kaufen. Auch im Shop könnt ihr einige Dinge nur kaufen oder freischalten, wenn ihr mit den wertvollen Edelsteinen bezahlt. Die „Social Komponente“ in Happy Weltpark besteht in der Zusammenarbeit mit Freunden. Ihr könnt euch gegenseitig in euren Parks aushelfen und somit zusätzliche Belohnungen einsammeln.
Das Mobile Game könnt ihr euch im jeweiligen Appstore für iOS oder Android herunterladen.